Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Deutsche Version / Englische Webversion

Deutsche Version / Englische Webversion

moki
Beiträge gesamt: 257

22. Mai 2006, 11:32
Bewertung:

gelesen: 851

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich gestalte gerade eine Web-Site, die auch eine englische Web-Version bekommen soll. Nun dachte ich zuerst, ich müsste die gesamte Verlinkung dieser Version nochmals neu machen. Habe dann aber den Versuch gestartet, alle deutschen Sites einfach zu kopieren und im Content-ordner einen neuen englischen Ordner anzulegen, wo ich die gesamten kopierten Sites abgelegt habe. Die einzelnen Sites habe ich nicht umbenannt, nur eben einen Ordner angelegt, der "Englisch" heißt. Dann habe ich von der deuschen "Indexsite" auf die die im Ordner liegende englische "Indexsite" verlinkt. Das hat funktioniert und auch alle weitern Links haben "englisch" weiterfunktioniert. Trotz alle dem bin ich mir unsicher, ob das ganze nicht noch irgendwo nen Klumpfuß hat. Ich habe es eben nur mit einigen wenigen Sites ausprobiert. Wie würdet Ihr das ganze angehen?


Grüße Moki

Deutsche Version / Englische Webversion

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

24. Mai 2006, 12:04
Bewertung:

gelesen: 828

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki
Ich finde die Vorgehensart richtig.
Wenn du schon eine bestehende statische Website in deutscher Sprache hast, ist es wirklich am einfachsten, diese in ein Sprachenverzeichnis zu kopieren und lediglich die Links anzupassen. Da aber bei Suchmachinen mit den Dateinamen das Ranking recht stark beeinflusst wird, würde ich dir danach empfehlen, die Dateien mit englichsen Begriffen zu benennen.
Natürlich dürfen dabei auch die Metatags nicht vergessen werden.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

Deutsche Version / Englische Webversion

moki
Beiträge gesamt: 257

24. Mai 2006, 16:17
Bewertung:

gelesen: 815

Beitrag als Lesezeichen
Hm,

wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich auch die Bezeichnungen meiner Sites englisch anpassen, sofern man eben im www. auffindbar sein will. Aber was passiert dann mit den Links. Wenn zuvor ein Textlink auf die Site "Gesundheit" verwiesen hat die ich dann aber in "Health" umtaufe.... Kapiert das mein Golive? Oder muss ich durch die Umbenennungen dann auch alle Links innerhalb der Englisch-Site neu setzen?


Grüße
Moki

Deutsche Version / Englische Webversion

r a c
Beiträge gesamt: 955

24. Mai 2006, 16:54
Bewertung:

gelesen: 814

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ moki ] ... Kapiert das mein Golive?


Ja. Ausprobieren. Die Links werden automatisch angepasst (wenn du mit der site-Datei arbeitest).

Grüsse r a c

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 24. Mai 2006, 16:55 geändert)