Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Heidelberg Prinect Profile Toolbox

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

chrisMuc
Beiträge gesamt: 56

23. Mai 2006, 12:10
Bewertung:

gelesen: 3857

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie hoch liegt denn ca. der Preis für o.g. Produkt; einfach mal ne unverbindliche Preisempfehlung! ;-)

mfg

Chris

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Mai 2006, 19:52
Bewertung:

gelesen: 3839

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich schieße mal total in's Blaue und schätze so ca. 1500 Euro. Genau kann ich es nicht sagen, da man so etwas bei HD idealerweise im Paket mit anderen Sachen verhandelt ;-)

Gruß

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

24. Mai 2006, 11:13
Bewertung:

gelesen: 3818

Beitrag als Lesezeichen
1500? Schön wär's ...

Mir ist da mal ein Preis von 3400 Euro genannt worden. Ich weiß leider nicht mehr, von wem. Aber der Preis liegt in der Region wie der vergleichbarer Produkte auch.

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

Lorenz
Beiträge gesamt: 149

24. Mai 2006, 17:53
Bewertung:

gelesen: 3806

Beitrag als Lesezeichen
also, das ist so...

wir haben uns damals, also 2004, beide beine ausreissen müssen um die Toolbox von Heidelberg zu erwerben. Damalige Info war "gibt es nur direkt von uns" (ob das heute noch stimmt weiss ich nicht). Spannend war allerdings, dass es KEINEN Preis für das Paket an sich gab sundern NUR einen Upgrade-Preis von PrintOpen. Paradoxerweise konnte oder wollte Heidelberg und diese Version aber nicht verkaufen, so dass wier diese über einen Systemhändler angeschafft haben. Und dann eben das Upgrade von der lokalen Heidelberg Niedellassung.

Kostenpunkt für das Upgrade 2.128 Euro – Brutto.

Und nun viel Spass beim Recherchieren :-).

Ach ja – wieso willst Du eigentlich "unbedingt" diese Software? Heidelberg pflegt die LEIDER überhaupt nicht weiter, kaum ein aktuelles Messgerät wird unterstützt und die Auswertung von Medienkeilen können andere Applikationen viel, viel besser...

Gruss,

Lorenz

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

24. Mai 2006, 18:10
Bewertung:

gelesen: 3799

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch schon diverse Male damit geliebäugelt, denn in einem Test konnte ich feststellen, dass die enthaltene Messwertglättung und Korrektur optischer Aufheller fantastische Ergebnisse im Vergleich zum Profilemaker 5 ergab (ein Farblaserkopierer mit RIP musste profiliert werden).
Viel glattere Verläufe in der Altona-Visual und eine überlegene Graubalance.

Da müssen wir wohl mal den Herrn Dr. Bestmann in der ECI-Liste befragen ;-)

Gruß,
Ulf Wittenberg

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

24. Mai 2006, 19:17
Bewertung:

gelesen: 3787

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Heidelberg pflegt die LEIDER überhaupt nicht weiter, kaum ein aktuelles Messgerät wird unterstützt und die Auswertung von Medienkeilen können andere Applikationen viel, viel besser...


Ja, das stimmt natürlich. Darüber habe ich mich auch schon öfters geärgert und auf andere Produkte geschielt. Ich habe aber erfahren, daß eine neue Version unmittelbar bevor steht. Dabei sollen beiden Programmpakete (Printopen und Qualitymonitor) aktualisiert werden. Der Qualitymonitor erlebt dabei einen Versionssprung von 1.1.4 auf 2.0.

Ich weiß aber leider nicht, was es neues gibt oder wann es ausgeliefert wird. Wenn es so "unmittelbar" wie bei der Prinect-Signa 2.0 ist, dann können wir ja noch mind. 6 Monate warten.

Das mal aus Ausblick. Ich finde, die Heidelberger geben momentan richtig Gas. Die sind jetzt endlich auf dem richtigen Weg. Guter Workflow, gutes Portfolio und auch immer aktuelle Versionen und neue Funktionen. Sowohl in der Vorstufe als auch im Drucksaal.

Gruß

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

chrisMuc
Beiträge gesamt: 56

26. Mai 2006, 11:54
Bewertung:

gelesen: 3756

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! :-)
Also, der Preis liegt bei ca. 3000 Euro, inkl. Quality Monitor. Habe mal direkt bei Heidelberg nachgefragt.

Außerdem haben die mir eine 2-wöchige Testversion zur Verfügung gestellt, und muss sagen, bin begeistert. Werde wohl auf die komplette Toolbox umstellen.

Gruß

Chris

Heidelberg Prinect Profile Toolbox

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

26. Mai 2006, 12:20
Bewertung:

gelesen: 3751

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

schreib doch mal wovon du so begeistert bist, bzw. wofür du die Toolbox konkret einzusetzen gedenkst, dass sie den Preis rechtfertigt. Gerade bei so speziellen Tools ist ja oft die Anforderung entscheidend. Wenn man nur 2x im Jahr ein PDF in den Druck gibt, ist Pitstop z.B: ein teurer Spass, wenn man täglich mitunter zig PDFs durchackert ist es fast geschenkt.

Was die Profile angeht: Zur Separation finde ich Profilemaker Profile in der Regel wesentlich gelungener als die auf Printopen Basis erstellten. Bei Proofs mag es wie oben beschrieben, genau andersrum sein.

Bedankt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/