Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » Sonderzeichen vier Pfeile die zusammenlaufen

Sonderzeichen vier Pfeile die zusammenlaufen

JoPo
Beiträge gesamt: 534

24. Mai 2006, 15:31
Bewertung:

gelesen: 1489

Beitrag als Lesezeichen
Hi an alle,

ich suche ein Sonderzeichen, das folgendermaßen aussieht:
Vier dicke Pfeile mit technischem Schatten (also Versatz), die perspektivisch in der Mitte zusammenlaufen. Die Spitzen zeigen bei allen zum Mittelpunkt.
Kennt das jemand und weiß, in welcher Schrift zw. Logosammlung das vorhanden ist?

Vielen Dank für Tipps
Joachim
Salü
Joachim

Sonderzeichen vier Pfeile die zusammenlaufen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

24. Mai 2006, 16:54
Bewertung:

gelesen: 1475

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

wenn z.B. hier nichts dabei ist, weiß ich auch nichts Konkretes:

http://www.fontscape.com/explore?3O2

Mir ist kein Font bekannt, der so ein Zeichen enthält... wobei deine Beschreibung (Schatten) eher ein Clipart denn einen Font vermuten lässt. Frage: In welchem Kontext wird dieses Zeichen denn benutzt? Was soll es bedeuten bzw. was bedeutet es? Wahrscheinlich ist es schneller gezeichnet als gesucht...

Bernd

Sonderzeichen vier Pfeile die zusammenlaufen

JoPo
Beiträge gesamt: 534

26. Mai 2006, 08:49
Bewertung:

gelesen: 1464

Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

der Zusammenhang scheint die ISO-Zertifizierung zu sein. Das Signet soll wohl die Zusammenarbeit innerhalb der zertifizierten Dienstleistung darstellen.
Auf der DIN Seite habe ich allerdings dieses Zeichen nicht finden können.
Du hast Recht, ein Nachbau ist sicherlich nicht schwierig. Leider habe ich nicht das Zeichen im Original-Aussehen, da der Kunde es in einem Word-Dokument eingesetzt hat von dem ich lediglich eine PDF habe. Vom Aussehen her vermute ich, das der Worduser es verzerrt eingesetzt hat. Und da es sich meiner Meinung nach um ein offizielles Zeichen handelt, möchte ich es halt Originalgetreu einsetzen.
Da wir nicht in direkten Kontakt mit dem Endkunden treten können (wir sind Sublieferant unseres Kunden) ist eine genaue Klärung nicht möglich.

Danke für Deine Mühe
Joachim
Salü
Joachim