Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » sw bilder zu dunkel

sw bilder zu dunkel

nyfan
Beiträge gesamt: 4

24. Mai 2006, 16:34
Bewertung:

gelesen: 2299

Beitrag als Lesezeichen
welche möglichkeiten gibt es, fabfotos, die dann auf einem SW drucker (Canon IR3100CN) ausgedruckt werden aufzuhellen.
ich habe nur transparenz gefunden .... gibt es da was besseres?

ev. die bilder im photoshop bereits rastern?

danke, joachim

sw bilder zu dunkel

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Mai 2006, 16:50
Bewertung:

gelesen: 2288

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
aufrastern musst du da nichts. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Bilder in PS öffnen > Ebenenpalette > Einstellungsebene Kanalmixer (auf Monochrom stellen) anschließend zur Feinabstimmung Einstellungsebene Gradation und die Mitten etwas aufhellen und die ganze Geschichte als Tif oder PSD speichern. Zurück nach ID und die Bilder aktualisieren bzw. erneut verknüpfen.
Hoffe das war jetzt verständlich.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

sw bilder zu dunkel

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Mai 2006, 16:54
Bewertung:

gelesen: 2284

Beitrag als Lesezeichen
 
mittels ctrl-m oder apfel-m die gradation aufrufen. die linie
in der mitte packen und verschieben.

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

sw bilder zu dunkel

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Mai 2006, 16:59
Bewertung:

gelesen: 2282

Beitrag als Lesezeichen
Jau, und wenn ichs dann mal wieder in satten Farben brauch nehm' ich den Edding und mals an.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

sw bilder zu dunkel

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

24. Mai 2006, 17:21
Bewertung:

gelesen: 2272

Beitrag als Lesezeichen
... und wenn ich nicht ganz blond bin, dann speichere ich die neuen SW-Bilder unter „Jobname_sw.psd“ ab.

sw bilder zu dunkel

nyfan
Beiträge gesamt: 4

24. Mai 2006, 17:29
Bewertung:

gelesen: 2267

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank, das ist super!

sw bilder zu dunkel

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Mai 2006, 17:31
Bewertung:

gelesen: 2267

Beitrag als Lesezeichen
... mit meiner Methode kann ich auch blond sein. Ich kann die Bilder ja wieder problemlos in den Ursprungszustand zurückversetzen und spare mir doppelte Daten.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

sw bilder zu dunkel

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Mai 2006, 17:33
Bewertung:

gelesen: 2263

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nyfan ] vielen dank, das ist super!

was, dass der Friseur gerade Preisnachlass anbietet?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC