Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Wie findet Ihr das Design

Wie findet Ihr das Design

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

24. Mai 2006, 18:03
Bewertung:

gelesen: 1041

Beitrag als Lesezeichen
Ich erarbeite gerade eine neues Design für unsere Website.

Das ist der erste Entwurf.

http://www.rothfussdigital.de/website-neu.JPG
______________________________

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Kurz

www.koenigreich.com

Alles wird gut.
______________________________

Wie findet Ihr das Design

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Mai 2006, 02:26
Bewertung:

gelesen: 1029

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

"Service", "Im Dienst für unsere Kunden." und das Firmenlogo sind mir zu beliebig hingewürfelt. Ich würde nur das Logo nehmen, dafür grösser, die rechte Kopfseite dominierend. Der rote Rahmen ist unnötig. Stört vorallem links vom Zahnrad.

Zwei Navigationen, eine waagrechte, eine senkrechte. Ist das eine Hauptnavigation und eine Unternavigation? Ich würde eine, nicht verwirrende, Navigation machen (egal ob waag- oder senkrecht) und Impressum und Disclaimer in den Footer nehmen.


Zu etwas ernsterem: ich habe auch einen Blick auf die aktuelle Site geworfen.

Web ist nicht Print!

Du solltest Text mit HTML darstellen, keinesfalls als Grafik. Es geht zuerst um die Information, die muss maschinenlesbar sein (HTML mit CSS verschönert). So wird der Inhalt für jeden zugänglich.
Für jeder heisst:
• für Blinde, die sich den Text über die Braille ertasten oder vom Browser vorlesen lassen können.
• für Google (Google ist auch "blind") und damit für die ganze Welt.
• für den mobilen User mit Handy
etc.

Grüsse r a c