Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

geformt
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2006, 10:22
Bewertung:

gelesen: 2120

Beitrag als Lesezeichen
Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein CSS/DIV basiertes LAyout mit einem Inhalts-DIv mit dem Atribut overlow: auto.

In diesm Inhalt soll nun eine Flash-Datei eingebunden werden und vorallem auch gescrollt werden.

Alle Browser machen es wunderbar (vom Opera mal abgesehen) aber der Safari auf OS X will es irgendwie nicht. Er zeigt grundsätzlich die komplette SWF-Datei im Vordergrund, also über den anderen DIVs an.

Für Safari-Nutzer hier der Link:
http://www.street-poster.de/content/wir/index2.html

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand noch Rat?

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Mai 2006, 11:32
Bewertung:

gelesen: 2117

Beitrag als Lesezeichen
Hallo geformt,

http://www.street-poster.de/content/wir/index2.html

Das ist doch normaler Text, warum steckst Du den in eine Flash-Datei?
Die Suchmaschinen-Roboter werden Deine Seite so nicht lesen können.

Zum Safari-Problem kann ich nichts sagen.
Gruß Sabine

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

geformt
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2006, 11:37
Bewertung:

gelesen: 2114

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] Hallo geformt,

http://www.street-poster.de/content/wir/index2.html

Das ist doch normaler Text, warum steckst Du den in eine Flash-Datei?
Die Suchmaschinen-Roboter werden Deine Seite so nicht lesen können.

Zum Safari-Problem kann ich nichts sagen.


Hallo SabineP, das ist jetzt nur ein Beispiel, später sollen noch weitere Funktionen und Animationen hinzugefügt sowie die CI-Schrift verwendet werden (Kundenwunsch)

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Mai 2006, 11:51
Bewertung:

gelesen: 2111

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht klappt es ja mit dem Attribut wmode=transparent

Hier zum Nachlesen noch ein Link:
http://www.hilfdirselbst.ch/...belegen_P226240.html

Und noch eine nette Lektüre zum Thema Flash:
http://www.woodshed.de/...en/dialog-robot.html

Gruß Sabine

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

geformt
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2006, 12:12
Bewertung:

gelesen: 2108

Beitrag als Lesezeichen
danke für die links, werd mir mal in ruhe alles durchlesen

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

geformt
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2006, 15:14
Bewertung:

gelesen: 2100

Beitrag als Lesezeichen
Schade, alle Browser können das blos der Safari auf OS X nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

geformt
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2006, 19:39
Bewertung:

gelesen: 2097

Beitrag als Lesezeichen
HAb es jetzt als iframe umgesetzt da läuft es in allen browsern. Ist zwar ein wenig unschön, aber es läuft.

SWF in DIV mit overflow: auto in Safari

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

29. Mai 2006, 08:44
Bewertung:

gelesen: 2071

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gformt,
wir hatten das schon 100x - ohne Angaben zu deinem Rechner / Prozessor oder verwendeten Programmen kann dir niemand vernünftig antworten. Ich arbeite zB. auf OS 10.2.8. Da geht nur Safari 1.03, und dieser Browser ist wohl „asbach uralt“! Der kann fast gar nichts, und neuere Versionen laufen nur unter Tiger o.ä.
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7