Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierungen

Separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierungen

Pidi_o_Nopidi
Beiträge gesamt: 2

25. Mai 2006, 12:00
Bewertung:

gelesen: 797

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man eine separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierung erstellen? Bei mir übernimmt es immer die automatische Seitennummerierung.
Gibt es ein sinnvolles Plugin für Technische Berichte, resp. für wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Gliederung? Ich benutze Indesign CS2.
Besten Dank für eure Antworten!

Separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierungen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

25. Mai 2006, 13:18
Bewertung:

gelesen: 782

Beitrag als Lesezeichen
im adobe studio exchange http://share.studio.adobe.com findest du für indesign ein script namens "para (re)numbering", das ganz gute dienste leistet. es ist allerdings nach einer demozeit kostenpflichtig.

markus schmitz

Separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierungen

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

27. Mai 2006, 17:39
Bewertung:

gelesen: 762

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hat www.virginiasystems.com was für dich.

Du möchtest wahrscheinlich einige Funktionen aus FrameMaker für das wissenschaftliche Arbeiten, die dem InDesignCS2 einfach fehlen. Vielleicht möchtest du dir mal eine Demo-Version ansehen:
http://www.adobe.com/de/products/tryadobe/#framemaker

Grüße
Rudi
-
Rudi Warttmann
Adobe Certified Instructor
i.t.i.p. GmbH
http://www.itip.biz

Separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierungen

Pidi_o_Nopidi
Beiträge gesamt: 2

27. Mai 2006, 18:15
Bewertung:

gelesen: 756

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für den Hinweis! Dies ist genau die Art Plugin welche ich gesucht habe.
Leider ist der Preis von 195$ doch recht hoch, vorallem wenn man nur eine Semester- und eine Diplomarbeit damit schreiben möchte.
Weisst du ob es ggf. auch zeitlich begrenzte Studentenversionen davon gibt?

Grüsse Dave

Separate Bild-, Tabellen- und Seitennummerierungen

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

27. Mai 2006, 19:59
Bewertung:

gelesen: 749

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da würde ich einfach mal per E-Mail bei denen anfragen.

Grüße
Rudi
-
Rudi Warttmann
Adobe Certified Instructor
i.t.i.p. GmbH
http://www.itip.biz