Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » hilfe, javascript menue und dreamweaver

hilfe, javascript menue und dreamweaver

hush
Beiträge gesamt: 3

26. Mai 2006, 00:50
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Hi, mache schon etwas länger kleine Clanpages. Nun hab ich mit Xara Menuemaker ein menue erstellt, das sich noch aufklappt sobald die mausdrueber geht und ein untermenu erscheint, das habe ich dann gespeichert, aber nun weiss ich nicht wie ich es in dreamweaver auf meiner seite einbauen kann. ein rolloverbild einbauen ist nicht das problem, das hat bisher immer wunderbar funktioniert, aber nun soll ja noch ein untermenue erscheinen sobald man miot der maus drauf geht. hoffe ihr versteht so bisschen wie ich das mein und koennt mir helfen :)

danke

mfg husH

hilfe, javascript menue und dreamweaver

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Mai 2006, 10:12
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dein Menue muss ja irgendwie gespeichert worden sein. Ich denke, als html-Datei?
Binde den Code aus dieser Datei in Dreamweaver ein. Wenn du mir den Code zeigst, kann ich dir auch sagen, wie das am elegantesten geht.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

hilfe, javascript menue und dreamweaver

hush
Beiträge gesamt: 3

26. Mai 2006, 10:51
Bewertung:

gelesen: 1323

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja genau das wurde als .html gespeichert. Hier der Code davon ---
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Webstyle produced NavBar</title>
</head>
<body bgcolor="#ffffff" text="BLACK">
<script src="xaramenu.js"></script><script Webstyle4 src="navi.js"></script>
</body></html>

möchte das nun in eine dynamische php seite einbinden

hilfe, javascript menue und dreamweaver

Mannix-KR
Beiträge gesamt:

29. Mai 2006, 07:29
Bewertung:

gelesen: 1303

Beitrag als Lesezeichen
Also wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du nur die beiden Zeilen
<script src="xaramenu.js"></script>
<script Webstyle4 src="navi.js"></script>
in Den Header Deiner PHP-Datei einfügen.
Und natürlich die genannten JS-Dateien ins Hauptverzeichnis legen.

hilfe, javascript menue und dreamweaver

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

29. Mai 2006, 09:22
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
Code
<script src="xaramenu.js"></script><script Webstyle4 src="navi.js"></script> 


Diesen Code musst du so einsetzen, dass er im body der aus der php-datei generierten html-Datei erscheint. Die beiden verlinkten .js-Files gehören, wie schon gesagt, dann ins root-Verzeichnis deiner Website.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

hilfe, javascript menue und dreamweaver

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Mai 2006, 09:51
Bewertung:

gelesen: 1289

Beitrag als Lesezeichen
>> Die beiden verlinkten .js-Files
>> gehören, wie schon gesagt,
>> dann ins root-Verzeichnis deiner Website.

So wie die js-Dateien verlinkt sind, gehören sie in das selbe Verzeichnis in dem sich auch die HTML-Datei befindet,
das muß nicht das Root-Verzeichnis sein.

Gruß Sabine

hilfe, javascript menue und dreamweaver

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

29. Mai 2006, 10:14
Bewertung:

gelesen: 1286

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] So wie die js-Dateien verlinkt sind, gehören sie in das selbe Verzeichnis in dem sich auch die HTML-Datei befindet,
das muß nicht das Root-Verzeichnis sein.


Stimmt natürlich. Danke für die Ergänzung, Sabine.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------