Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text als Vorlage

Text als Vorlage

KRISI
Beiträge gesamt: 1

27. Mai 2006, 22:09
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich brauche hilfe. hab eine musterseite erstellt mit text. ich möchte gerne auf der musterseite diverse textfelder haben mit unterschiedl schrifteigenschaften. diese textfelder sollen dann als vorlage in den weiteren seiten bearbeitbar sein. Wie erstellt man diese Textfelder wo die schriftgrösse und -art vordefiniert ist und diese in den weiteren seiten bearbeiten kann?
danke

Text als Vorlage

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

27. Mai 2006, 22:54
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

vielleicht mal ein Absatzformat für die Formatierung deiner Texte anlegen und dieses dann auf die zu formatierenden Texte anwenden? Oder gleich eine Objektstil für den entsprechenden Textrahmen anlegen! Infos dazu gibt es jede Menge in der InDesign-Hilfe!!!

zaphodbeeblebroxx


Matthias

Text als Vorlage

URo
Beiträge gesamt: 353

28. Mai 2006, 16:28
Bewertung:

gelesen: 816

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ KRISI ] ich brauche hilfe.


Du brauchst Hilfe zu etwas, was zu den absoluten ID-Standard-Anwendungsgrundlagen gehört. Vielleicht solltest Du einfach mal ein bisschen in der Hilfe blättern, die ersten Seiten des Handbuchs zum Umgang mit Text lesen oder die Trainings-CD ein legen.

Wenn Du dann ein wirkliches Problem hast, hilft die HDS sicher gerne weiter.
Uwe