Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Unter (L)GPL gestellte Projekte...

Unter (L)GPL gestellte Projekte...

Daniel Schliebner
Beiträge gesamt: 19

29. Mai 2006, 18:50
Bewertung:

gelesen: 1076

Beitrag als Lesezeichen
Kennt sich jemand mit dem folgenden Problem aus?

Angenommen man implementiert eine unter LGPL gestellte Software in seine eigene, stellt den Code der eigenen und derjenigen, welche unter LGPL gestellt ist, frei zur Einsicht und vertreibt diese kommerziell bzw. "indem man sich die Installation der Software bezahlen lässt".

Ist dies rechtens?

Wenn nicht: wäre es eine Lösung, eine Freeware seiner eigenen Software, in der dann auch die LGPL Software enthalten wäre, zur Verfügung zu stellen und nur mögliche Module zahlungspflichtig zu machen? Ich denke dies sollte die LGPL Lizenz schließlich nicht tangieren, weil ja die LGPL Software mit der Freeware mitgeliefert würde...

Vielen Dank für Eure Anworten...
Mit freundlichen Grüßen

ds-develop
Daniel Schliebner
dynamic web content, web, windows apps & more
http://www.ds-develop.de

Archibaldweg 18
10317 Berlin
GERMANY

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 29. Mai 2006, 18:59 geändert)