Forenindex » Web allgemein » Browser » Firefox top, Internet Explorer flop? - aber wirklich nur bedingt!

Firefox top, Internet Explorer flop? - aber wirklich nur bedingt!

HDS
Beiträge gesamt: 977

31. Mai 2006, 08:54
Bewertung:

gelesen: 1795

Beitrag als Lesezeichen
Täglich beobachte ich die Statistiken diverser Web-Sites und stelle ein total unterschiedliches Benutzerverhalten fest. So ist der Profi, welcher sich tagtäglich im Internet befindet auch derjenige, welcher am schnellsten einen anderen Browser installiert und austestet. Der "Ottonormalanwender" sieht aber entweder keine Notwendigkeit, seinen Browser zu wechseln oder ist vermutlich schlichtweg überfordert, einen solchen zu installieren.Aber natürlich hat dies sicherlich auch damit zu tun, dass ein neu gekaufter Computer vom Grosshandel wie auch vom kleinen Händler nebenan, nach wie vor mit installiertem Internet Explorer ausgeliefert wird.
mehr: http://hilfdirselbst.org/...ternet_explorer.html

Firefox top, Internet Explorer flop? - aber wirklich nur bedingt!

FSt
Beiträge gesamt: 1965

11. Jun 2006, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich kann in den letzten Monaten keinen speziellen Trend mehr feststellen.
85% IE zu 8.5% FF - bei fast allen Projekten.
Selbstverständlich hat der Inhalt der Website einen direkten Einfluss auf die Besucher.
Ich denke, sobald das neue Windows mit IE7 rauskommt, dann wird die Luft für FF & Co. wieder dünner. Es dürfte interessant sein zu sehen was FF oder Opera als nächsten Marketing-"Gag" anbieten - ob nochmal einer nach Amerika schwimmen wird?

Gruss
FSt


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch