Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Formular

Formular

Al Borland
Beiträge gesamt: 9

31. Mai 2006, 11:42
Bewertung:

gelesen: 3004

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

hab schon ein bisschen rumgesucht im forum bin aber nicht so ganz fündig geworden. habe mit golive cs2 ein formular erstellt und jetzt stellt sich die frage wie ich mir das dann von den usern zuschicken lassen kann. frage nun bietet mir golive bereits ein script mit dem das geht, via submit oder muss ich mir das woanders suchen, wenn ja wo sind die chancen am grössten ganz ein einfaches zu finden. komme aus der designrichtung, bin daher ein scriptnudelauge.

herzlichen dank, schöne grüsse

Formular

Al Borland
Beiträge gesamt: 9

31. Mai 2006, 12:56
Bewertung:

gelesen: 2999

Beitrag als Lesezeichen
so, manches mal isse sdoch besser genau zu schaun, sorry nochmals, hab die anleitung vom herrn levi gefunden und es war eigentlich gar nicht einmal so schwer. klappt soweit ganz gut nur wie komm ich an die emailadresse des absenders? oder geht das gar nicht. kann ich da dann einfach in die erste scriptzeile wo emailvorkommt reinschreiben was ich will???

schöne grüsse

Formular

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

31. Mai 2006, 13:06
Bewertung:

gelesen: 2995

Beitrag als Lesezeichen
Meinst die Person die das Formular schickt?
Die muß doch eine gültige Email-Adresse
selbst eingeben im Formular.

Und die andere Adresse, wo die Formularmail
hingeht wird im Skript festgelegt....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Formular

Al Borland
Beiträge gesamt: 9

31. Mai 2006, 13:12
Bewertung:

gelesen: 2992

Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk

meinte eigentlich woher weiss ich von wem die mail genau kommt? die adresse gibt er schon ein nur als absender sehe ich dann immer nur info@musterdomain.com oder info was halt oben im script steht

thx

Formular

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

31. Mai 2006, 13:17
Bewertung:

gelesen: 2991

Beitrag als Lesezeichen
Das ist richtig Du schickst ja genau genommen
die Mail an Dich selbst über die Website.....

Deswegen sollen die Leute ja eine gültige Email-
Adresse eintragen....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Formular

Al Borland
Beiträge gesamt: 9

31. Mai 2006, 13:19
Bewertung:

gelesen: 2990

Beitrag als Lesezeichen
das heisst genau genommen kann ich da oben im script eintragen was ich will?

Formular

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

31. Mai 2006, 13:29
Bewertung:

gelesen: 2988

Beitrag als Lesezeichen
Ja, es sei denn es wird verifiziert, ob diese Adresse
auch wirklich zum Server gehört....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Formular

Al Borland
Beiträge gesamt: 9

31. Mai 2006, 13:30
Bewertung:

gelesen: 2988

Beitrag als Lesezeichen
is so ;-)

nochmals herzlichen dank, schöne grüsse