Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

Gerione
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2006, 10:30
Bewertung:

gelesen: 1334

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich arbeite mit CS2 (4.02) Windows2000. Jetzt funktionieren plötzlich die Tastaturbehle in den Absatzformaten nicht mehr. Woran liegt das? Bis Version 3 ging das noch.

Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Jun 2006, 11:01
Bewertung:

gelesen: 1326

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das ist mir auf dem Mac auch schon passiert. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob´s nur bei konvertierten Dokumenten der Fall war. Was passiert, wenn du einfach das shortcut nochmal neu vergibst (kann das gleiche sein)? Das hat bei mir geholfen!

Gruß Kai Rübsamen

(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 1. Jun 2006, 11:02 geändert)

Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

Gerione
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2006, 11:08
Bewertung:

gelesen: 1320

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert.

Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

1. Jun 2006, 11:13
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

eine der ursachen kann sein, dass die nurmmlook tasten ausgeschaltet sind.

dann funktionieren die short-cuts nicht mehr.
einfach wieder einschalten und nochmal versuchen.

gruß kurt

(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 1. Jun 2006, 11:27 geändert)

Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Jun 2006, 11:21
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
o.k. aber mit der Aussage "ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert" kommen wir auch nicht weiter. Was passiert, wenn du eine neue Stilvorlage anlegst und ein komplett neues Shortcut vergibst? Was passiert, wenn du deine vorhandene Stilvorlage in ein neues Dokument setzt und was oder wer ist alles erdenkliche?

Gruß Kai Rübsamen

Tastaturbefehl mit Absatzformate funktioniert nicht mehr

Gerione
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2006, 13:51
Bewertung:

gelesen: 1298

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem hat sich unterdessen erledigt. Ich hatte die Grundeinstellung der Tastaturbefehle so modifiziert, dass darunter eine die Absatzformate gestört haben muss. Durch das Zurückstellen auf Standard gingen die Shortcuts bei den Formaten wieder.