Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Schwarz-Kanal fehlt

Schwarz-Kanal fehlt

EraserMacki
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2006, 18:45
Bewertung:

gelesen: 829

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wenn ich ein RGB-jpeg in CMYK umwandle, habe ich dann nur 3-Kanäle,
der Schwarz-Kanal fehlt. Wie kann ich diesen erzeugen?

Gruß Jonas

Schwarz-Kanal fehlt

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

1. Jun 2006, 19:27
Bewertung:

gelesen: 822

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jonas,
wenn Du nicht weiss in welche CMYK Farbraum Du transformieren willst, dann solltest Du´s lieber sein lassen ;o)
Ich denke Du bekommst keine Schwarzkanal, weil Du wahrscheinlich über Bild->Modus->CMYK Konvertierst und unter die Farbeinstellungen (apfel + shift +k) ist eine Profil mit nur CMY gewählt ist.
Versuchs mal mit Bild->Modus->in Profilkonvertieren (CS) Bearbeiten-> in Profilkonvertieren (CS2) dort die benötigte CMYK Profil und RI (Priorität) auswählen.
Falls immer noch keine Schwarzkanal geben sollte, würde ich als erste die Prefs löschen.
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 1. Jun 2006, 19:28 geändert)