Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » vektorgrafik

vektorgrafik

nlphansli
Beiträge gesamt: 18

1. Jun 2006, 19:49
Bewertung:

gelesen: 799

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich bin blutiger anfänger (oder noch weniger) und möchte bloss für meine homepage eine illustration erstellen, und zwar eine sprechblase als vektorgrafik (mit photoshop und bitmap wird es zu verpixelt).
wer kann mir helfen? danke.

vektorgrafik

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

1. Jun 2006, 20:22
Bewertung:

gelesen: 795

Beitrag als Lesezeichen
für deine homepage? das kannste knicken mit vektorgrafiken oder du benutzt flash bzw. svg. der trick beim webdesign ist es die grafik genau in der richtigen grösse mit 72 dpi zu basteln. dann sieht das teil auch randscharf aus. mit photoshop bist du da schon richtig unterwegs.

also nimm dir eine vektoren sprechblase und öffne sie genau in der richtigen grösse. ps bietet dir das in einem dialogfenster beim öffnen an ;-)

man muss bißchen hin und her probieren.

viel glück.