Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis

alfonso
Beiträge gesamt: 3

3. Jun 2006, 14:15
Bewertung:

gelesen: 11171

Beitrag als Lesezeichen
Moinsen,

bin ein InDesign Neueinsteiger und suche eine Möglichkeit in InDesign ein Literaturverzeichnis zu erstellen, das sich dynamisch an die Änderungen im Text anpaßt. (So etwas wie bibtex von latex [http://www.hpfsc.de/latex/index.html#10])

Ist so etwas mit Bordmitteln möglich? Oder gibt es dafür vielleicht PlugIns oder ähnliches? Ich konnte weder in der InDesign Hilfe noch hier im Forum diesbezüglich etwas finden.

Grüße, al.

Literaturverzeichnis

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

3. Jun 2006, 14:49
Bewertung:

gelesen: 11165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ehrlich gesagt kein Interesse bibtex zu erlernen, um zu verstehen, was Du in InDesign machen möchtest.

Geht es darum, dass du Hinweise auf Quellen, die Du in deinem InDesign Dokument zitierst, am Ende des Buches in einem Literaturverzeichnis auflisten willst?

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

Literaturverzeichnis

alfonso
Beiträge gesamt: 3

3. Jun 2006, 15:01
Bewertung:

gelesen: 11163

Beitrag als Lesezeichen
... zum Erlernen war der Link auch nicht gedacht! :-)

Antwort auf [ Christoph Steffens ] Geht es darum, dass du Hinweise auf Quellen, die Du in deinem InDesign Dokument zitierst, am Ende des Buches in einem Literaturverzeichnis auflisten willst?


Genau.

Literaturverzeichnis

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

3. Jun 2006, 15:22
Bewertung:

gelesen: 11154

Beitrag als Lesezeichen
Dann schau dir die Index Funktion mal an, ob Du damit weiterkommst...
Die ist für solche Fälle nicht unbedingt gemacht, aber ich denke, damit kommst Du weiter, und was anderes (weder ID Funktion noch PlugIn) kenn ich nicht.

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

Literaturverzeichnis

alfonso
Beiträge gesamt: 3

3. Jun 2006, 15:38
Bewertung:

gelesen: 11152

Beitrag als Lesezeichen
ok, danke. werde ich dann mal versuchen ...