Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » makros sicherheitseinstellungen

makros sicherheitseinstellungen

sohli
Beiträge gesamt: 12

5. Jun 2006, 23:11
Bewertung:

gelesen: 580

Beitrag als Lesezeichen
weiss jemand ob das mit den makros und deren sicherheitseinstellungen im excel für mac anders läuft als bei pcs? habe ein dokument welches angeblich nur funktioniert wenn man die makros aktiviert und die sicherheitseinstellung der makros auf mittel stellt. Das aktivieren ist gar kein problem, doch nachher funktioniert wirklich nichts. wo ich allerdings die Sicherheitseinstellung verändern könnte weiss ich nicht. Ode gibt es vielleicht einen anderen Grund warum ein solches Excelformular nicht funktioniert? Es erscheint beim starten auch jeweils ein Fenster, welches einen "Laufzeitfehler" meldet.
wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bin ich sehr dankbar.

makros sicherheitseinstellungen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Jun 2006, 08:01
Bewertung:

gelesen: 568

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dein Makro läuft zwar, verlangt aber wohl noch eine andere Datei. Es hängt sich an einem bestimmten Befehl auf, den es nicht ausführen kann. Daher der Laufzeitfehler.
Genaueres kann man nur sagen, wenn man das Makro gesehen hat.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/