Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » 2te Ebene bei der Navigation

2te Ebene bei der Navigation

Shogun
Beiträge gesamt: 7

6. Jun 2006, 20:31
Bewertung:

gelesen: 2529

Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,
ich möchte auf meiner HP eine 2te Ebene bei einigen Menüpunkten
einbauen kann mir jemand weiter helfen???

Bsp. Navi Leiste

>Home
>Service
>A
>B

A und B ist gesucht

2te Ebene bei der Navigation

kareh
Beiträge gesamt: 239

6. Jun 2006, 23:16
Bewertung:

gelesen: 2518

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shogun,

wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest, wie Du Dir das vorstellst, wäre nicht schlecht. Hast Du vielleicht den Link zu einer Beispiel-HP?
------------------------------------------------------------------
Gruß Karin
(Benutze DW CS3, Firefox 32.0.1, Windows 7)

(Dieser Beitrag wurde von kareh am 6. Jun 2006, 23:17 geändert)

2te Ebene bei der Navigation

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Jun 2006, 10:22
Bewertung:

gelesen: 2509

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shogun und welcome auf hds,

das was du erreichen willst geht per Javascript oder php oder manuell per austausch der navigationsdatei.

Javascript:

z.B. mit den Menüsystemen von PVII

PHP:

Beispiel

html:

baue dir die verschiedenen stati der menüleiste. diese dateien werden dann je nach bedarf per ssi eingebunden. alternativ kannst du dafür auch die DW-Bibliothek verwenden.


Variante 3 ist allerdings seeeeehr mühsam und nicht gerade elegant.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

2te Ebene bei der Navigation

Shogun
Beiträge gesamt: 7

16. Jun 2006, 14:50
Bewertung:

gelesen: 2440

Beitrag als Lesezeichen
Servus Leute,
sorry das ich solange nicht auf eure Beiträge reagiert habe, war im Urlaub. loethelm weiß glaub ich was gemeint war. klingt gut mit dem austausch der navileiste. Aber wie der Austausch gehen soll versteh ich nicht ganz. Ich würde mir jetzt erstmal zwei verschieden Navi Leisten bauen, eine normale und eine erweiterte( ich will die erweiterung nur bei einem Button). Ok soweit so gutund jetzt. Ich hab meine Vorlage "index" und möchte bei dem Button Reparaturen drei unter Punkte aufgehen lassen. setz ich dann einen link auf eine zweite neue Vorlage??? und wie gehe ich vorallem zurück??? Fragen über Fragen.
Danke schon mal im voraus

2te Ebene bei der Navigation

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

18. Jun 2006, 17:13
Bewertung:

gelesen: 2420

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

baue dir eine Vorlage mit aufgeklapptem Menü und eine ohne.
Die Seiten mit aufgeklapptem Menü verwenden die eine, die ohne die andere Vorlage.
Bei Klick auf einen aufzuklappenden Menüpunkt setzt du den Link auf eine Seite, die das aufgeklappte Menü enthält. Wenn du das Menü auch zuklappen möchtest, brauchst du eine Seite, wo das Menü zugeklappt ist. Aber wie gesagt, sehr elegant ist das Vorgehen nicht.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

2te Ebene bei der Navigation

Shogun
Beiträge gesamt: 7

18. Jun 2006, 23:06
Bewertung:

gelesen: 2407

Beitrag als Lesezeichen
klingt gut. Du sagst es ist nicht so elegant. was wäre denn elegant???

2te Ebene bei der Navigation

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Jun 2006, 09:39
Bewertung:

gelesen: 2401

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

elegant wäre ein Menüsystem von PVII, das auf JavaScript basiert oder noch besser PHP, da man JavaScript auch ausschalten kann, wobei die Systeme von PVII auch ohne JavaScript in undynamischer Form zumindest eine Navigation ermöglichen.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------