Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » .jpg freistellen in Word, wie am besten!

.jpg freistellen in Word, wie am besten!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

8. Jun 2006, 12:25
Bewertung:

gelesen: 5771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe mit Word rel. wenig zu tun, deshalb muss ich mal dumm fragen. Ein Kunde von mir muss Bilder von uns (frst. auf weiss als jpg) in Word plazieren. Bei ihm sieht das ziemlich bescheiden aus. Ich habe es versucht nachzustellen und plaziere hierzu das jpg in Word und sage dann weiss soll transparent sein. Gibt es dazu einen besseren Weg den ich nicht kenne, Alpha Kanal, Beschneidungspfad???? Der Kunde sagt auch wenn er ein PDF daraus schreibt würde dies nicht gut aussehen im Word allerdings doch!!! Stellt Word anders am Monitor dar?? Er sagte er hätte bei der PDF Erstellung die komp. alle raus! Was ich nicht ganz glaube! Wer kann mir weiter helfen?
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

.jpg freistellen in Word, wie am besten!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Jun 2006, 08:41
Bewertung:

gelesen: 5744

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kenne mich mit Word auch nicht so gut aus. Aber offensichtlich sind hier ja wohl zwei Probleme:
1. Vergleichbarkeit der Kundendaten:
Du sagst, dein Ergebnis mit JPEG wäre ok, das des Kunden aber nicht. Dann laß dir doch mal so ein PDF vom Kunden zusenden und prüfe das mit Pitstop o.ä. Dann kannst du ja recht leicht Rückschlüsse ziehen, wie er das PDF erstellt hat und es mit einem von Dir selbst erzeugten vergleichen. Dann hat man erstmal eine gemeinsame Basis und redet nicht aneinander vorbei.

2. Die Suche nach dem optimalen Dateiformat für die Freisteller:
Keine Ahnung was Word da kann. Aber hilft evtl. ein Dateiformat für das Web mit echten Transparenzen? GIF und PNG unterstützen ja beide so etwas. Wobei GIF ja nur auf 256 Farben beschränkt ist. Aber PNG-24 aus Photoshop wäre vielleicht eine Alternative. Word kann das auch importieren - ich weiß aber nicht, wie es sich mit den Transparenzen verhält.

Gruß

.jpg freistellen in Word, wie am besten!

peppi
Beiträge gesamt: 347

12. Jun 2006, 19:35
Bewertung:

gelesen: 5731

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gerade mal probiert: Beim PNG-Format übernimmt Word die Transparenzen...
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)