Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » .site beim öffnen leer

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

12. Jun 2006, 15:00
Bewertung:

gelesen: 2621

Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen

vermehrt ist es passiert, dass ich das .site Dokument im Golive öffne und es ist leer. Inhalt ist nicht ansteuerbar. das direkte öffnen der .site Datei bringt auch nichts. klicke ich auf das ordnersymbol oben links, dann öffnet sich der lokale dateibrowser.... so arbeiten geht nun wirklich nicht mehr. was mache ich falsch? ich komme nicht mehr an die daten ran. jetzt arbeite ich schon so lange mit dem programm, habe das echt noch nie erlebt.

danke für die hilfe, wenn ich auf der leitung stehe.

macmac
10.4.2. golive cs
| -------------------------------------------------------------- |

(Dieser Beitrag wurde von macmac am 12. Jun 2006, 15:01 geändert)

.site beim öffnen leer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Jun 2006, 13:53
Bewertung:

gelesen: 2595

Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmac
Hast du mehrere Websites und tritt dies bei allen Websites auf?
Kannst du vielleicht einmal einen Screenshot hochstellen?
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Jun 2006, 11:16
Bewertung:

gelesen: 2585

Beitrag als Lesezeichen
hi urs

danke für antwort. auf

http://www.webrmg.ch/hds/

ist das Problem sichtbar. Es ist schon mal vorgekommen, habe einfach einen neuen Stammordner angelegt. Das kanns aber nicht sein, zumal nachher einiges durcheinander ist. Ich habe verschiedene Sachen nun in diesem Fall versucht, aber ich bekomms nicht hin. Es ist schon das zweite oder dritte Mal.

Ich lade die Dateien via Transmitt auf den Server, also daran kanns auch nicht liegen. Es besteht keine Verbindung zum Server via GoLive. Klicke ich übrigens im neuen Fenster die Dateien an, heisst es, sie würden nicht gefunden.

Also ich blick da nicht mehr durch.

Macmac
| -------------------------------------------------------------- |

.site beim öffnen leer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Jun 2006, 17:47
Bewertung:

gelesen: 2581

Beitrag als Lesezeichen
Hm. Eigenartig.
Was machst du mit dem Backups? Hast du die standardmässig deaktiviert? Sind die auch nicht zu gebrauchen?
Dann eine weitere Idee: Hast du es einmal mit einem Neuimport probiert?
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

15. Jun 2006, 09:57
Bewertung:

gelesen: 2570

Beitrag als Lesezeichen
ok, habe es so hinbekommen: den lokalen ordner geöffnet, wie er im unteren bild erscheint (siehe link vorheriger thread), die ordner content usw. in den leeren site ordner hinübergeschoben. alle motz-nachrichten auf ok geklickt und dann erschienen die ordner alle wieder. alles sehr spekulativ, intuitiv, ohne nachvollziehbarkeit, purer zufall(?).

da mir dieses phänomen nur bei indesign cs passiert, nehme ich an, dass da der wurm drinsteckt. aber offenbar nur bei mir.... mal sehen, welche links nun nicht mehr funzen. das wär ärger...

danke trotzdem. erfahrungsberichte und lösungen erwünscht.

macmac
| -------------------------------------------------------------- |

.site beim öffnen leer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Jun 2006, 07:33
Bewertung:

gelesen: 2563

Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmac
Gut dass es jetzt läuft. Doch hätte es mich sehr interessiert, ob es bei einem Neuimport der Site auch gegangen wäre. Solltest du es wieder einmal haben (was ich dir ja nicht wünsche), probier es doch zuerst mit einem Neuimport. Dann wird nämlich die ganze Site noch einmal neu geschrieben. Wobei die FTP-Einstellungen - meines Wissens und logischerweise - nicht übernommen werden.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

16. Jun 2006, 08:30
Bewertung:

gelesen: 2559

Beitrag als Lesezeichen
hi urs

sollte das wieder vorkommen, achte ich mich aufs importieren. da ich bei solchen störungen generell eine site neu anlege und erst dann die einzelnen dateien/koffer wieder öffne, um evtl. bugs nicht wieder zu importieren (biologistischer ansatz), mag ich mich nicht erinnern. oder nur ganz knapp, dass es unter >ablage>importieren nur >aus Indesign möglich war. also nicht mal >aus website. denn ich habe sicher auch diese option gewählt, aber es war nix mehr zu machen. vielleicht wirds ja bald wieder passieren.

thanxx

macmac
| -------------------------------------------------------------- |

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

16. Jun 2006, 19:21
Bewertung:

gelesen: 2547

Beitrag als Lesezeichen
es ist zum ausrasten: ich habe nun eine komplett neue site angelegt. die dateien vom server rüberkopiert. golive verlassen und site neu gestartet: alles leer, keine einzige datei, nicht mal die index.html ist mehr da. importieren geht nicht, dateien werden nicht angezeigt im geöffneten site fenster. hat das damit zu tun, dass die anderen leute mit dem vollbruch-programm frontage arbeiten, ich hingegen meine seiten lokal mit golive ändere? denn alle koffer auf dem server enthalten diese _vti_conf ordner.

dazu kommt, dass ich im transmitt fenster alle dateien lokal sehe, nicht aber im site ordner.

wer ist auch verdammt, mit frontpager zusammenarbeiten zu müssen. liegt da der wurm?

macmac
| -------------------------------------------------------------- |