Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » erweiterte Link Informationen in Indesign

erweiterte Link Informationen in Indesign

Woldemar
Beiträge gesamt: 1

14. Jun 2006, 13:05
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liste,

für eine CD-ROM Produktion (Textarchiv) wollen wir Datensätze aus einer my-sql-Datenbank als xml in eine Indesign-Musterdatei importieren. Die Datensätze enthalten Links zu pdf-Dokumenten, die über Anklicken zu öffnen sein sollen.
Die in Indesign gestaltete Programmoberfläche soll dann ebenfalls als pdf-Dokument exportiert werden. Die zu öffnenden Textdokumente sollen sich in einem neuen Readerfenster über dasjenige der Programmoberfläche legen.
Ist es möglich,
1. die Linkinformation mit dem Zusatz (öffne Datei in neuem Fenster) in Indesign zu importieren und
2. beim Export von Indesign in Acrobat diesen Zusatz weiterzugeben?

Für sachkundigen Rat danke im Voraus

erweiterte Link Informationen in Indesign

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

15. Jun 2006, 12:56
Bewertung:

gelesen: 690

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woldemar,

leider kannst du die (InDesign) Hyperlinks nicht dazu verwenden um andere Dateien zu öffnen. Das geht nur mit Schaltflächen. InDesign besitzt bedauerlicherweise noch nicht den Umfang an (Interaktiven) Funktionen wie es Acrobat tut.

Bitte aber nächstes mal kein Doppelposting erstellen oder wenigstens die Frage anders stellen (mehr Acrobat bezogen).
Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu