Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Mit JavaScript prüfen, ob ein Pfad existiert

Mit JavaScript prüfen, ob ein Pfad existiert

Borg0011
Beiträge gesamt: 42

14. Jun 2006, 16:15
Bewertung:

gelesen: 8243

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand wie man in JavaScript prüfen kann, ob ein Pfad existiert? Bei Dateien funktioniert dies mit der Funktion exists(), aber leider habe ich nur einen Pfad, den ich prüfen möchte.

Vielen Dank und viele Grüße
Borg

Mit JavaScript prüfen, ob ein Pfad existiert

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

14. Jun 2006, 16:34
Bewertung:

gelesen: 8234

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst beim Objekt "Folder" die Eigenschaft "created" abrufen.
Wenn "null" zurückkommt, dann existiert das Verzeichnis/der Ordner nicht.

Wie ich beim Nachschauen in der Referenz sehe, gibt es beim Objekt "Folder" auch die Eigenschaft "exists" - als Eigenschaft, nicht als Funktion! Bitte ohne die Verwendung der Klammern nochmals prüfen.

Beispiel:
Code
myFolder = "~/desktop" 
myExistence = Folder(myFolder).exists
if (myExistence == true) alert("Hurra, es gibt mich (" + myFolder + ").")


Viele Grüße
Martin