Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » dynamisches Textfeld Zeilenabstand

dynamisches Textfeld Zeilenabstand

soja
Beiträge gesamt: 2

16. Jun 2006, 14:38
Bewertung:

gelesen: 2618

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man im Adobe Acrobat den Zeilenabstand bei dynamischen Textfeldern angeben? Bitte um Hilfe.

dynamisches Textfeld Zeilenabstand

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

18. Jun 2006, 10:17
Bewertung:

gelesen: 2599

Beitrag als Lesezeichen
Soll das mit Designer gemacht werden (XFA) oder mit Acrobat (Acroforms)?

Bei Acroforms die Eigenschaft "Rich Text" setzen, und dann entsprechend programmieren (die genaue Syntax für den Rich Text befindet sich in der Acrobat JavaScript-Dokumentation.

HTH.

dynamisches Textfeld Zeilenabstand

soja
Beiträge gesamt: 2

19. Jun 2006, 14:26
Bewertung:

gelesen: 2578

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort HTH.

Ich arbeite mit Adobe Acrobat 5.0. Dort setze ich auch die dynamischen Textfelder ein. Sind das die Acroforms? Leider finde ich da auch keine Eigenschaft "Rich Text".

Thx,
soja

dynamisches Textfeld Zeilenabstand

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

19. Jun 2006, 22:52
Bewertung:

gelesen: 2570

Beitrag als Lesezeichen
Acrobat 5 heisst Acroforms.

Rich Text ist erst mit Acrobat 6 eingeführt worden.

Folgerung: Für diesen Fall (aber nicht generell) müsste auf eine höhere Acrobat-Version gewechselt werden.

HTH.