Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Teile aus einer HTML-Datei in neues HTML

Teile aus einer HTML-Datei in neues HTML

aigner
Beiträge gesamt: 202

1. Aug 2006, 12:12
Bewertung:

gelesen: 1716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus Berlin,

leider habe ich weder von HTML, XML noch von Scripting die blasseste Ahnung, daher meine Frage an die "Spezis":

Kann man Teile einer HTML-Datei extrahieren und in eine neue HTML schreiben??

Folgender Hintergrund:
Unser Prüfprogramm (Speedflow Check) erzeugt im Fehlerfall ein HTML oder PDF mit sehr viel Informationen vorweg (Importierte Datei, Größe, Erzeugerprogr., Schriften und viel BlaBla), danach kommen die eigentlich wichtigen ROTEN Zeilen mit den Fehlern –
danach noch mehr für den Kunden unwichtiges Zeugs.

Schicke ich jetzt dieses Fehlerprotokoll zum Kunden, blickt dieser in den wenigsten Fällen durch, weil einfach zuviel Info in den Protokoll steckt.

Was ich aus der HTML brauche ist die Info über die geprüfte Datei (1te Zeile) und die ROTEN Zeilen – sonst nichts.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses lösen könnte.

Danke für die Antworten

Jörg
_______________________
2x iMac 27"

Teile aus einer HTML-Datei in neues HTML

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Aug 2006, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1715

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

Du kannst die HTML-Datei mit jedem beliebigen Texteditor oder HTML-Editor bearbeiten.

Gruß Sabine

Teile aus einer HTML-Datei in neues HTML

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

2. Aug 2006, 09:11
Bewertung:

gelesen: 1706

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg

Automatisch geht so etwas nur mit programmieren, falls überhaupt.
Wenn Du eine HTML-Datei hast, dann kannst Du auch mit Copy/Paste die Daten übernehmen und in eine Word-Datei übernehmen. Danach noch ein PDF draus machen und schon siehts besser aus ...

Gruss
FSt


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch