Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

susa
Beiträge gesamt: 26

4. Aug 2006, 09:57
Bewertung:

gelesen: 12356

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach der Benutzeranmeldung bleibt os x (10.4.7) hängen, es erscheint nur der Desktophintergrund und in der Menüleiste nur die Spotlight Lupe rechts. Wenn ich die Finder Pref des entsprechenden Users lösche funktioniert es wieder, hatte aber auch schon Fälle, wo das nichts mehr geholfen hat. (Habe auch die Zugriffsrechte repariert etc. ohne Erfolg)

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe das Problem nun schon auf 4 unserer Macs gehabt...

Danke vorab u Gruss
susa

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

4. Aug 2006, 10:02
Bewertung:

gelesen: 12348

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich komme aus dem Druck-Umfeld. Da liegt es oft an defekten Schriften.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Aug 2006, 10:04
Bewertung:

gelesen: 12347

Beitrag als Lesezeichen
könnte auch dieses Problem sein:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ring=Terminal#204469


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

susa
Beiträge gesamt: 26

4. Aug 2006, 10:31
Bewertung:

gelesen: 12339

Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank werde das testen. Apple Mail ist zwar hier garnicht im Einsatz, aber Suitcase. Und seit gestern auch der Linotype Font Explorer, habe auch schon die Vermutung gehabt, dass Suitcase da irgendwie mit reinspielt...

danke schonmal

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Aug 2006, 10:37
Bewertung:

gelesen: 12335

Beitrag als Lesezeichen
es sollten nie 2 schriftverwaltungsprogramme gleich-
zeitig angewendet werden! das kann eigentlich nur
schiefgehen ;)


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

susa
Beiträge gesamt: 26

4. Aug 2006, 10:57
Bewertung:

gelesen: 12331

Beitrag als Lesezeichen
hast ja recht....LFE ist aber hier noch in der Testphase, und das Problem hatte ich auch schon auf Rechnern, auf denen ausschliesslich Suitcase installiert ist.
;-)

Gruss
susa

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

ThomasP
Beiträge gesamt: 14

22. Aug 2006, 15:04
Bewertung:

gelesen: 12280

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kleiner Hinweis: wir hatten bei uns gerade ein ähnliches Problem. Der Finder ist kurz nach dem hochfahren immer hängengeblieben. Irgendwie hängt das mit der Netzwerkanmeldung zusammen. Der User bei dem dieses Problem immer wieder passiert ist, hatte zuviele Ordner vom Servervolume in der Seitenleiste. Das hat den Finder scheinbar völlig durcheinander gebracht.

Seit dem rausschmiss der Ordner aus der Seitenleiste läuft alles wieder prächtig.

Grüße
Thomas

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Mr.CorTex
Beiträge gesamt: 3

10. Jan 2008, 12:55
Bewertung:

gelesen: 12127

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir hatten auch schon ein paarmal das Problem und es lag immer an irgednwelchen Schriften in Suitcase!

Ein löschen der Suitcase Prefs im Benutzerverzeichnis bewirkt da wunder :-)

Gruß,
CorTex

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

10. Jan 2008, 13:18
Bewertung:

gelesen: 12115

Beitrag als Lesezeichen
Es liegt in den allermeisten Fällen nicht an Suitcase oder Schriften, sondern an defekten Schriften-Caches des entsprechenden Benutzers.

Lösung: als Administrator-Account anmelden, LFE starten, Programm- und Systemschriften löschen (bewirkt dann Neustart), und gut ist.

Natürlich darf man trotzdem mit Suitcase arbeiten, einfach nicht beide gleichzeitig..., und Suitcase Fusion ist bezüglich dieses Problems um Längen besser als Suitcase X.

Gruss swisscheese

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

böc
Beiträge gesamt: 842

10. Jan 2008, 14:42
Bewertung:

gelesen: 12083

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ swisscheese ] Es liegt in den allermeisten Fällen nicht an Suitcase oder Schriften, sondern an defekten Schriften-Caches des entsprechenden Benutzers.

Lösung: als Administrator-Account anmelden, LFE starten, Programm- und Systemschriften löschen (bewirkt dann Neustart), und gut ist.

Natürlich darf man trotzdem mit Suitcase arbeiten, einfach nicht beide gleichzeitig..., und Suitcase Fusion ist bezüglich dieses Problems um Längen besser als Suitcase X.

Gruss swisscheese


*dummfrag*: Was ist LFE?

Grüsse

böc
magical mister mac

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Jan 2008, 15:25
Bewertung:

gelesen: 12074

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ swisscheese ] Es liegt in den allermeisten Fällen nicht an Suitcase oder Schriften, sondern an defekten Schriften-Caches des entsprechenden Benutzers.

Lösung: als Administrator-Account anmelden, LFE starten, Programm- und Systemschriften löschen (bewirkt dann Neustart), und gut ist.

Natürlich darf man trotzdem mit Suitcase arbeiten, einfach nicht beide gleichzeitig..., und Suitcase Fusion ist bezüglich dieses Problems um Längen besser als Suitcase X.

Gruss swisscheese


LFE = Linotype FontExplorer

Kann immer nur von Suitcase abraten!
Das ist hier schon einige Male bestätigt worden. LFE ist empfehlenswert!!

Wer diese Empfehlung ignoriert, ist selber schuld an dem angerichteten Fontsalat!
Oder sollte ich sagen Suppe? Die muss jeder dann selbst auslöffeln.
Wink

Habe auch persönlich nur gute Erfahrungen mit LFE gemacht.

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

10. Jan 2008, 15:46
Bewertung:

gelesen: 12070

Beitrag als Lesezeichen
kann wolfjack da eigentlich nur zustimmen.
und suitcase kostet ja noch deutlich mehr also der Fontexplorer ( sogargratis) oder FontAgent Pro.

die beiden letztgenannten sind defintiv besser meiner meinung nach...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

10. Jan 2008, 16:18
Bewertung:

gelesen: 12051

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Kann immer nur von Suitcase abraten!
Das ist hier schon einige Male bestätigt worden. LFE ist empfehlenswert!!
...
Habe auch persönlich nur gute Erfahrungen mit LFE gemacht.

Ist mir dann doch ein Tick zu pauschal Wink
Ja, Suitcase Fusion mag seine Probleme haben. Ich habe mit Suitcase X, Suitcase Fusion und auch Fontexplorer gearbeitet. Seit Fusion habe ich jedoch wenig bis keine Probleme. Vor allem aktiviert mir Fusion die Schriften zuverlässig automatisch und kann vor allem die Systemschriften überschreiben (Helvetica!), was (meines Wissens, lasse mich natürlich gerne belehren) Fontexplorer nicht kann. Und da wäre dann noch der Segen des temporären Aktivieren von Kundenschriften, was nur Suitcase beherrscht.

Man darf, denke ich, auch unterscheiden zwischen Designvorstufe und Akzidenzvorstufe. Die Bedürnisse sind einfach unterschiedlich.

Gruss swisscheese

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

jensmartens
Beiträge gesamt: 33

10. Jan 2008, 17:42
Bewertung:

gelesen: 12037

Beitrag als Lesezeichen
besteht dein problem immer noch?
jens