Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

reno76
Beiträge gesamt: 55

11. Feb 2003, 09:13
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
Seit einiger Zeit kann ich im System X den seperaten Zahlenblock nur noch mit gedrückter Shift bzw. Apple-Taste verwenden. In den Systemeinstellungen bei Tastatur habe keinen Fehler gefunden. Wer kann mir helfen?

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

otis
Beiträge gesamt: 459

11. Feb 2003, 19:30
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

schaue mal unter systemeinstellungen/bedienungshilfen/tastatur ob da alles auf aus steht und der rest abgewählt ist. kann sein, dass dort der fehler liegt...

schöne zeit
otis

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Feb 2003, 21:04
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis, aber da stimmt auch alles. Kann es mit irgendein Programm zusammen hängen oder hat jemand noch eine andere Idee? Danke...

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

otis
Beiträge gesamt: 459

11. Feb 2003, 22:22
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
du könntest mal mit dem process viewer die processe einer nach dem anderen killen um so eventuell das prob einzugrenzen... so bin ich vorgegangen und dabei stellte sich ein process als verusacher heraus

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2003, 07:48
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis, habe schon im Web nach dem process viewer gesucht aber nichts richtiges zum download gefunden. Wer kann mir verraten, wo ich das Programm her bekomme und vielleicht noch eine kleine Anleitung? Gern auch an meine e-mail:reno76@gmx.de
Danke

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

otis
Beiträge gesamt: 459

12. Feb 2003, 09:45
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
den process viewer findest du unter programme/dienstprogramme auf deiner hd ;)... heißt jetzt aber process-monitor.

viel glück
otis

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Feb 2003, 10:52
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

dasselbe Problem hat mich auch schon genervt. Wenn du unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Maus die Mausbedienung auf aus stellst funktioniert der Nummernblock wieder.
Wenn man fünfmal hintereindander (meistens ungewollt) die Wahltaste drückt hat man wieder das gleiche Problem.

liebe Grüsse

curtes

Probleme mit Tastatur (sep. Zahlenblock)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Feb 2003, 17:05
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
Danke, das war die Lösungung.
Nur gut, dass es dieses Forum gibt... Rene