Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

19. Aug 2006, 13:09
Bewertung:

gelesen: 2541

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wollte mal etwas Werbung in 'eigener' Sache machen. :-)

Auf http://www.quarkuser.net findet ihr hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress.

Freue mich schon auf euer Feedback.

Gruß
Bernhard

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Aug 2006, 16:21
Bewertung:

gelesen: 2505

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarkuser,

ich habe nun den ersten Blick geworfen und finde die Idee grundsätzlich gut. Was mir allerdings fehlt ist die Optik. Im Kopf gibt es nur einen grauen Balken und rechts und links ein paar Links. Irgendwie könnte da doch ein Logo platziert werden oder zumindest das "Quarkuser.net" deutlich gemacht werden, was man sonst direkt nur aus der URL heraus erkennt. Ich bin gespannt, wie sich diese Seite weiterentwickelt.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

20. Aug 2006, 16:52
Bewertung:

gelesen: 2496

Beitrag als Lesezeichen
Wie recht du hast, Jens.

Das Layout der Seite wird gerade 'extern' überarbeitet - ist halt nicht so meine Stärke.

Zitat Ich bin gespannt, wie sich diese Seite weiterentwickelt.

Ich auch. ;-)

Gruß
Bernhard

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

20. Aug 2006, 22:06
Bewertung:

gelesen: 2463

Beitrag als Lesezeichen
hallo Bernhard,

hab mir mal eben die Seite angesehen. Zur Badia-Software *ReplaceInPlace-XT* sollte man Folgendes wissen: Bis inklusive QXP 6 gibt es das Original-Script *Update & Retain Settings*, das die gleiche Aufgabe erfüllen sollte. Ab QXP 7 ist das Script in das Programm integriert (daher jetzt auch für Win-User anwendbar). Das Script kann nicht mit neueren Dateiformaten wie PDF oder PNG umgehen. Ist der Bildrahmen gruppiert und die Gruppe im Text verankert, führt das zu einem Absturz.
Da das alles aber mit der BadiaXT einwandfrei funktioniert, wie ich eben ausgetestet habe, ist sicher nichts gegen ihre Verwendung einzuwenden.
In QXP 7 funktioniert alles über die Dialogbox *Bild importieren*, und es lässt sich auch wählen, ob man die Bildattribute übernehmen will oder nicht – damit wird die XT ab dieser QXP-Version hinfällig.


gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

21. Aug 2006, 12:06
Bewertung:

gelesen: 2441

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis, xpressio. Habe es auch gleich eingepflegt. :-)

Gruß
Bernhard

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

25. Aug 2006, 08:36
Bewertung:

gelesen: 2328

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

eine lobenswerte Initiative! Nur weiter so!

Eine Adresse, welche man sich merken muss, um bei entsprechenden
Fragen im Forum darauf zu verweisen zu können.

Gruss, Hans

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

26. Aug 2006, 22:53
Bewertung:

gelesen: 2278

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Blumen, Hans! :-)

Update

Ich habe mal das Anlegen eines Preferences-Ordners und ändern der Zugriffsrechte für diesen visualisiert - damit's auch wirklich jeder versteht. :-)
http://www.quarkuser.net/Nach_der_Installation/

Dieses Thema scheint immer wichtiger zu werden, zumal das 7.01-'Update' eine komplett neue Programm-Installation ist - wohl wegen 'Universal Binary'.

Gruß
Bernhard

Hilfreiche Tipps und Kniffe zu QuarkXPress auf http://www.quarkuser.net

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

15. Okt 2006, 13:24
Bewertung:

gelesen: 2031

Beitrag als Lesezeichen
Update!

QuarkXPress-Downloads:
Verschiedene Listen mit Links zu den Download-Seiten.
Sortiert nach Mac, Windows und Programmversionen.
http://www.quarkuser.net/QXP-Downloads/

Links:
Die Link-Liste wurde erweitert.
http://www.quarkuser.net/Links/

Gruß
Bernhard