Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » SOUND KOMPRIMIEREN

SOUND KOMPRIMIEREN

gstar
Beiträge gesamt: 93

14. Feb 2003, 12:37
Bewertung:

gelesen: 1179

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute...
Baue grade den Webseite in die ich diverse Sounds einbauen muss...
Diese wurden mir bereits in mp3 format geliefert, sind allerdings viel zu groß.. dh. ich muß sie mindestens um die hälfte oder noch mehr verkleinern...
Kann mir jemand ein os x tool nennen mit dem das möglichst problemlos funktioniert ??? Kann auch unter os 9 laufen..
Vielen Dank
gstar

SOUND KOMPRIMIEREN

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

14. Feb 2003, 18:09
Bewertung:

gelesen: 1179

Beitrag als Lesezeichen
hallo gstar

sollte das nicht auch mit iTunes möglich sein?.? das wär doch schon mit dabei, beim system mein ich.

ansonsten gibts da noch zb. SoundJam, welches ich benutze.
gefällt mir ganz gut da schlank und ohne unnötigen firlefanz.
musste mal nach googeln.

eine gute adresse für mac software ist sonst auch:
http://www.versiontracker.com
da bleiben kaum wünsche offen.

hth
gruss
Steven

SOUND KOMPRIMIEREN

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2003, 21:55
Bewertung:

gelesen: 1179

Beitrag als Lesezeichen
hallo exquisitus,
das hab ich bisher immer (vielleicht etwas zweckentfremdet) mit final cut gemacht und hat immer gute ergebnisse gebracht.

grüsse

klaus

SOUND KOMPRIMIEREN

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 23:12
Bewertung:

gelesen: 1179

Beitrag als Lesezeichen
versuchs doch mal mit quicktimepro, dann wählst du die einstellung Qdesign und nimmst die passenden einstellungen vor.

Datei in quicktime öffen exportieren als > ander >qdesign

viel spass