Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Musterseiten zuweisen

Musterseiten zuweisen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

14. Feb 2003, 14:25
Bewertung:

gelesen: 4238

Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

bei mir klappt das Zuweisen von Musterseiten nicht wunschgemäß: habe doppelseitige Musterseiten angelegt mit Seitenzahlen und Farbbalken im Kopfbereich der Seite (Anschnitt) - jeweils pro Seite getrennt (der Farbbalken geht NICHT über beide Seiten!).
Wenn ich nun einer neu hinzu gefügten Dokumentdoppelseite der linken Dokumentseite die linke Seite Musterseite A (z.B. roter Balken) und der rechten Dokumentseite die rechte Seite der Musterseite B (blauer Balken) zuweise, werden die Musterseiten immer doppelseitig zugewiesen - ich erhalte also keine Doppelseite mit unterschiedlichen Farbbalken - hier rot/blau.
Ich gehe vor wie im Handbuch beschrieben - oder habe ich (wieder mal) das Entscheidende übersehen ...? (System: W2k, InDesign 2.02, 1GB RAM)

Für Antworten dankt Euch schon jetzt

Stefan

Musterseiten zuweisen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Feb 2003, 14:32
Bewertung:

gelesen: 4238

Beitrag als Lesezeichen
Weisen Sie die Musterseite nicht der Seitenzahl unter der Seite (Icon) zu in der Seitenpalette sondern der einzelnen Seite der Doppelseite. Es darf nur eine Seite und nicht beide ausgewählt werden beim Zuweisen. Dann sollte es klappen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Musterseiten zuweisen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

14. Feb 2003, 15:18
Bewertung:

gelesen: 4238

Beitrag als Lesezeichen
Puuh - vielleicht war die Woche zu lang oder das Bierchen, das ich gestern abend nicht getrunken hab' war schuld - jetzt geht's!

Ich habe die Musterseitenhälfte beim Zuweisen wahrscheinlich immer über die Seitenzahlen gezogen ... tss.

Egal. Danke Haeme.

Stefan