Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Importieren von Excel-Texten nach Quark.
Ich arbeite am PC mit der Quark-Version 5.0 und soll einen Katalog für Teeartikel -viele Seiten- erstellen. Diese Artikel sind in dem Warenwirtschaftsprogramm 'Navision' erfasst und könnten für die Übernahme nach Quark in Excel zwischengespeichert werden. Zu den einzelnen Artikeln gibt es eine Artikel-Nr., den Preis pro Einheit, die Verpackungseinheit und eine Kurzbeschreibung des Artikels zu der auch Verpackungsmaße zählen können. Vom Umfang her möchte ich auf diese Weise ca. 5-6 Artikel auf eine A4 Seite unterbringen können.
Meine 'Vorstellung/Wunsch' geht nun dahin:
In Quark lege ich je A4-Seite 5-6 kleine, gleich große Tabellen an (für je einen Artikel), die optisch und mit typografischen Vorgaben (Schrift, Plazierung, usw.) für die einzelnen Begriffe wie Preis, Einheit, Artikel-Nr., Beschreibung usw. vordefiniert sind, um hier nun auf schnelle und elegante Weise die Excel-Daten einfließen lassen zu können, sie in das neue typografische Erscheinungsbild vom Quarklayout gewandelt werden und die einzelnen Begriffe auch richtig plaziert sind.
Kann ich überhaupt eine Quark-Tabelle so vordefinieren?
Ich weiß, dass diese Anfrage doch sehr umfangreich von mir ist (habe bisher nur Tabellen und Formulare gesetzt), aber vielleicht gibt's ja doch eine Lösung und hier im Forum befindet sich ein 'Spezi', der mir einen Vorschlag anbieten kann.
Ich bedanke mich jetzt schon bei all denen, die mehr wissen als ich!!!
mw