Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Dateien werden unsichtbar

Dateien werden unsichtbar

issnix
Beiträge gesamt: 69

17. Feb 2003, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1909

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Illustrator hat wirklich eine Gabe, die man gerne auch hätte. Infos: Mac OS 9.2.2, Illustrator 10.0.3. Wenn ich ein Illu-ai abspeichern will, kommt die Meldung, dass die Uebersicht nicht abgespeichert werden kann. Wenn man auf ok klickt, wird der Speichervorgang ganz normal abgeschlossen. Doch wenn man nachher den Speicherordner der Datei öffnet, ist die entsprechende Datei weg. Sucht man mit Sherlock nach unsichtbaren Dateien, findet er diese Datei nachher im entsprechenden Ordner. Also macht Illu die Datei unsichtbar. Ist das irgendwie bekannt, das Illu Probleme mit den Ressourcen hat. Mir ist auch schon passiert, dass eine normale .ai-Datei nach einmal öffnen, ändern und speichern plötzlich ein .pdf war und kein .ai mehr.
Wie kann man dieses Problem beheben? Illu neu installieren nützt nichts!?
grüsse issnix

Dateien werden unsichtbar

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2003, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1909

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich selber kenne das Problem mit dem Mac nicht, ich weiß aber, dass bei uns in der Agentur alle wieder 10.0.1 umgestiegen sind.

Also im Grunde sind AI-Dateien ab Version 9.0 PDF-Dateien, deswegen könnte beim Speichern evtl. daraus eine PDF werden. Es ist aber sicher, dass da Illustrator wohl was falsch macht. Vielleicht kann hier ja ein richtiger Maccie helfen.

Wolfgang

Dateien werden unsichtbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2003, 14:47
Bewertung:

gelesen: 1909

Beitrag als Lesezeichen
kleine Nebenfrage: Warum sind denn alle wieder umgestiegen? Ist bekannt, dass 10.0.3 mehr Bugs drin hat oder ein anderer Grund?

OK, das ein ai mal zu einem pdf wird, ist ja nicht weiter schlimm, aber das man die Dateien immer wieder sichtbar machen muss, ist sehr mühsam.

Aber danke bis jetzt.

es grüsst issnix bei den Woken

Dateien werden unsichtbar

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2003, 21:56
Bewertung:

gelesen: 1909

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also erstens wurden die Palettenpositionen unter OSX nicht gesichert und zweitens gabs da bedeutend mehr Abstürze. Mehr weiß ich nicht.

Wolfgang