Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Word 2004 Text-Einfügeoptionen

Word 2004 Text-Einfügeoptionen

heurot
Beiträge gesamt: 142

7. Sep 2006, 09:57
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin dabei formatierten Text aus einer InDesign CS2-Datei ins Word 2004 zu kopieren.
Mein Problem ist dabei: der eingefügte Text behält die Formatierung, die er in InDesign hatte.
Gewünscht ist aber, das der Text die Formatierung der Word-Datei übernimmt.
Nach dem Einkopieren habe ich durch das dann erscheinende Optionsfeld "Einfügeoptionen" (Einstellungen–>Bearbeiten–>Ausschneide- Einfügeoptionen) die Möglichkeit manuell "An Zielformatierung anpassen" bzw. "Nur Text übernehmen" auszuwählen.

Gibt es die Möglichkeit, eine der zwei zuletzt genannten Optionen als Standard zu definieren, dass der einkopierte Text IMMER die Zielformatierung übernimmt (und NICHT seine Ausgangsformatierung beibehält)?

Vielen Dank im Voraus
heurot

Word 2004 Text-Einfügeoptionen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

21. Dez 2007, 15:21
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Hallo heurot,

verwende doch den Befehl "Inhalte einfügen". Dann sagst du Unformatierter Text. Dann kommt es gleich richtig rein. Die von dir angefragte Voreinstellung gibt es leider nicht. Für den Befehl kannst du dir ja ein Tastenkürzel machen, dann geht das auch recht schnell.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/