Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Barco/Esko Datei öffnen

Barco/Esko Datei öffnen

Nordmann
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 10:55
Bewertung:

gelesen: 2779

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusamen,

bin neu hier im Forum und benötige kurzfristig Hilfe!
Habe hier eine 2 Dateien die vermutlich aus einem Barco- od. Esko-System kommen. Mir stehen beide Systeme nicht zur Verfügung.
Wie kriege ich die Datei geöffnet und kann ein Ansichts-PDF mit allen Bestandteilen erzeugen?

Danke für die Hilfe im voraus

Gruß Nordmann

Barco/Esko Datei öffnen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 11:16
Bewertung:

gelesen: 2771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordmann und welcome auf hds,

auf welche Dateiendung hören denn die Dateien?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Barco/Esko Datei öffnen

Nordmann
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 11:21
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

die Dateiendung ist .paf

Gruß Nordmann

Barco/Esko Datei öffnen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 11:27
Bewertung:

gelesen: 2764

Beitrag als Lesezeichen
hallo nordmann

du schreibst "vermutlich" - ich würde erst mal beim datenlieferanten nachfragen, worum es sich wirklich handelt. sonst suchst du evtl. in einen komplett falsche richtung. und zudem - wenn man schon mit ihm redet, kann man sich auch gleich auf ein brauchbares zu lieferndes datenformat einigen ;-)

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Barco/Esko Datei öffnen

Nordmann
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 11:37
Bewertung:

gelesen: 2762

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

da der Datenlieferant nicht der Erzeuger ist usw. usw. usw., eine etwas längere Geschicht.

Danke für den Tipp ;-)

Gruß Nordmann

Barco/Esko Datei öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

7. Sep 2006, 11:43
Bewertung:

gelesen: 2761

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein ehemaliger Barco Operator sagt: Das sind irgendwelche Packaging Dateien und ohne Barco geht da nichts.

Der ist da jetzt aber auch schon ein paar Jahre von weg, kann sein, das das inzwischen zugänglich gemacht wurde. Aber das müsste, wie schon geschrieben, der Erzeuger wissen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Barco/Esko Datei öffnen

finn
Beiträge gesamt: 21

7. Sep 2006, 16:00
Bewertung:

gelesen: 2734

Beitrag als Lesezeichen
.paf ist ein Pack- und Komprimierungsformat und funktioniert soweit ich weiss wirklich nur mit der passenden ESKO-Software.

Bei Esko werden die Daten "gepafft", d.h. alle benötigten Dateien und Informationen in dieses eigene Paketformat gepackt.

Vorteil: Es ist angeblich immer alles dabei
Nachteil (oder Vorteil für Esko): Man muss Software kaufen 8o)

Hab das Zeug aber auch nicht im Haus, alle Angaben sind ohne Gewähr...

Gruss, Finn.
--
finn