Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Entcourage

Entcourage

kunp
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 11:21
Bewertung:

gelesen: 2194

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich im neuen Entcourage eine Abwesenheitsnotiz für meine Emails eingeben und die eingehenden Emails (bei ausgeschaltenem Rechner) weiterleiten.
Im früheren Outlook gab es dafür die Abwesenheitsregel.
Kann es im neuen (trotz Hilfefunktion) nicht finden

Entcourage

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

7. Sep 2006, 23:19
Bewertung:

gelesen: 2178

Beitrag als Lesezeichen
Hallo kunp,

Zitat Entcourage

Na, so entmutigend ist das Programm für dich dann hoffentlich doch nicht... ;-)

Um dir zu helfen, wäre es für die Helfer hilfreich, wenn du ihnen Informationen zu deinem Betriebssystem und der genauen Programmversion geben könntest, mit denen du arbeitest; "neues Entourage" und "früheres Outlook" sind da nicht allzu aussagekräftig. Ich will dennoch einmal eine Antwort versuchen.

Ich selbst arbeite mit OS 10.3.9 und Entourage 2004 für Mac (11.2.5). Dort hat man im Menü "Extras" unter dem Menüpunkt "Regeln" die Möglichkeit, eigene Regeln zu definieren. Im sich öffnenden Dialogfenster "Neu" wählen und dann für "Alle Nachrichten" die Aktion "Antworten" hinzufügen. Über den Button "Antworttext..." kann man dann eine individuelle Abwesenheitsnotiz eingeben.

Das ganze funktioniert allerdings nur auf einem Server. Bei einem ausgeschalteten Einzelrechner kann das nicht klappen, da der ja
a. prinzipiell keine Mails empfangen kann, auf die er
b. überhaupt antworten könnte.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen. Viele Grüße,
Lady S.

P.S.: Beim nächsten Mal wäre es nett, wenn du deinem Beitrag eine Begrüßung voran- und eine Verabschiedung hintanstellen könntest.

Entcourage

kunp
Beiträge gesamt: 3

8. Sep 2006, 07:58
Bewertung:

gelesen: 2164

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Lady S.

vielen Dank für deine Hilfe. Da ich noch etwas unerfahren mit den Beiträgen bin, gelobe ich Besserung.

Schöne Grüße
kunp