Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » form elemente visuell anpassen (css)

form elemente visuell anpassen (css)

coastline
Beiträge gesamt: 162

10. Sep 2006, 11:04
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

hab die input textfelder via css stylen & den submit button ersetzen können.
nun bleiben bsp. die sprungmenus oder die checkboxes übrig. wie kann ich diese umgestalten?

betrifft insbesondere den rahmen und den rechten teil des sprungmenues. den inhalt (background) konnte ich ändern.

besten dank und gruss, coastline

form elemente visuell anpassen (css)

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

10. Sep 2006, 12:46
Bewertung:

gelesen: 1564

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hab die input textfelder via css stylen & den submit button ersetzen können.


schön für dich :-)

Antwort auf: nun bleiben bsp. die sprungmenus oder die checkboxes übrig. wie kann ich diese umgestalten?


für ff mit css.

Antwort auf: betrifft insbesondere den rahmen und den rechten teil des sprungmenues. den inhalt (background) konnte ich ändern.


wie? wo? was?

wie wär's mal mit ner Url dazu ? ;-)


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

form elemente visuell anpassen (css)

coastline
Beiträge gesamt: 162

10. Sep 2006, 13:41
Bewertung:

gelesen: 1562

Beitrag als Lesezeichen
hallo loethelm, danke für die antwort.

im prinzip meine ich eine einfache formularseite (kontakt: textfeld, menü, sprungmenü, optionsschalter, kontrollkästchen)
wie sie praktisch auf jeder seite zu finden ist.
alle elemente sollen hierzu einen einheitlichen spezifischen farbcode beinhalten.

was meinst du an zweiter stelle mit ff und css?

grüsse, coastline

form elemente visuell anpassen (css)

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

11. Sep 2006, 10:44
Bewertung:

gelesen: 1544

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ff heißt Firefox. CSS cascading-style-sheets.
Der Firefox zweigt mit css formatierte Formularelemente an. Safari zeigt z.B. nur die Standardelemente und kümmert sich bei z.B. Formularbuttons nicht um die CSS-Anweisungen.

Nimm dir mal nen Firefox und probier aus, was mit CSS gestaltbar ist und was nicht.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

form elemente visuell anpassen (css)

coastline
Beiträge gesamt: 162

11. Sep 2006, 15:21
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
also bei mir zeigt FF als auch IE die formelemente korrekt farbig an.

hier ein beispiel:

http://www.s2intermedia.de/kontakt.html

leider sind keine menus in rot darauf zu sehen. aber es müsste doch möglich sein auch die menues (z.b. sprungmenü) anzupassen?

grüsse, coastline

form elemente visuell anpassen (css)

coastline
Beiträge gesamt: 162

11. Sep 2006, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
http://www.s2intermedia.de/die_agentur/jobs.html

ja hab noch was gefunden. beispielsweise bei 2)portfolio unter "wie" :-)

können diese elemente nicht angepasst werden?