Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » logo speichern als tif für PC-User

logo speichern als tif für PC-User

Caroline
Beiträge gesamt: 176

18. Feb 2003, 10:56
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Hi there
Ich habe ein Logo gestaltet auf Mac; mein Kunde möchte es nun als .tif, um es auf seinem PC mit irgendeinem Paint-Programm zu bearbeiten (Grösse ändern, Verlängerung anpassen etc.. Dies für PowerPoint Präsentationen, die er selber macht.

Das PSD ist 1MB gross, das 100% Original 45MB, weil das Logo auf einer A4-Seite gestaltet ist (Schriftzug oben, Verlängerung rechts auf ganze Seitenlänge).

Wenn ich das Logo als .tif abspeichere,ist es 45MB gross. Auf dem PC dauert es anscheinend sehr lange, bis es offen ist, es kann auch nicht bearbeitet werden.

Wenn ich eine ZIP-Bildkomprimierung wähle, ist die Datei 268KB gross, aber ändert das etwas an der Geschwindigkeit auf dem PC und der Bearbeitbarkeit?

Was muss ich tun?

logo speichern als tif für PC-User

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

18. Feb 2003, 15:34
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Hi Caroline,

wenn Du die Datei in ein Tif-Datei mit einer LZW oder Zip Kompremierung abspeicherst, kann es durchaus vorkommen, dass der Kunde diese Daten nicht lesen kann. Mein Vorschlag: Speichere die Datei als Tif,inkl. LZW oder ZIP Kompremierung ab und sende dem Kunden noch ein JPG-Datei ab. Achte jedoch beim JPG auf verlustfreie Kompremierung.
Tschüss
Sagmeister Ueli

logo speichern als tif für PC-User

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

18. Feb 2003, 15:41
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Hi Caroline,

wenn Du möchtest, dann sende mir das Tif doch mal. Ich schaue es mir an mit dem Photoshop 10.

Sagmeister Ueli

logo speichern als tif für PC-User

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

18. Feb 2003, 16:16
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
hi,
mit photoshop 10, lag ich ein paar jahre im koma und hab nichts gemerkt?

;)mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

logo speichern als tif für PC-User

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Feb 2003, 17:59
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Ja ja....

das mit der 10er Versionb war schon obercool:))

@caroline
also wenn dein Kunde es weiterbearbeiten will sollte eigentlich auch folgendes gehen.....

Logo.....ausschneiden, damit es erstmal von Haus aus kleiner wird, denn er braucht ja wohl nicht eine ganze SeiteA4 ????

Dann speichern unter....
1) PSD......und im Dialog for "IBM kompatible..", dazu Endung name.psd anhängen

2) ähnlich geht natürlich auch ....PDF hochaufgelöst....sollte er auch können!!!

3) Tif wurde schon erwähnt, JPG auch..............aber ohne allen schnickschnak!!

Und immer schön die "Extension" dranhängen:))

Und noch was.......da sollte man den Kunden schon mal fragen , wenn das teil 45 MB hat......nicht jeder Bürorechner hat mehr wie 1GHz Takt und Ram! Und für PowerPoint braucht er sowieso nur ein paar Kilobyte.
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 18. Feb 2003, 18:02 geändert)

logo speichern als tif für PC-User

Juerg
Beiträge gesamt: 77

18. Feb 2003, 19:17
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
… und übrigens ist in den meisten Fällen ein gif die beste Variante für das PPT (gif in ca. der doppelten Grösse wie's gebraucht wird abspeichern).
Schau dir mal die Dateigrösse an ;-)

… und jetzt soll bitte schön keiner kommen und sagen jpeg sei noch besser!

Gruess Jürg

logo speichern als tif für PC-User

Caroline
Beiträge gesamt: 176

18. Feb 2003, 19:52
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Danke für alle Lösungen. Ich werde am besten mal alles ausprobieren, und den Kunden fragen, was auf seinem PC am besten geht.

Grüsse Caroline