Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Entrypoint - Das Einsteigerforum » Dreamweaver oder GoLive

Dreamweaver oder GoLive

rzflash
Beiträge gesamt: 195

10. Sep 2006, 20:56
Bewertung:

gelesen: 5291

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen
ich möchte für mich eine WEB-Seite gestalten. Ich weiss aber nicht ob ich diese mit GoLive oder mit Dreamweaver erstellen soll. Man sagt mir GoLive wird nicht weiter entwickelt. Ein anderer sagt Dreamweaver ist tot. Was enpfehlen Sie mir?
Was sagt Adobe?
Herzliche Grüsse und vilen Dank für ein Feedback.
rzflash

Dreamweaver oder GoLive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

10. Sep 2006, 21:34
Bewertung:

gelesen: 5285

Beitrag als Lesezeichen
Hi rzflash,

ich verschiebe Dich mal in den Entrypoint,
ich denke da ist die Frage besser aufgehoben,
als im DW- oder im GL-Bereich.

Da bekommst Du eh nur Antworten je nach
Brettbereich....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Dreamweaver oder GoLive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

10. Sep 2006, 21:40
Bewertung:

gelesen: 5286

Beitrag als Lesezeichen
So und jetzt zu Deiner Frage:

Ob und welches Produkt wie weiterlebt
oder tot ist wird hier wirklich niemand beantworten
können bzw. dürfen, wenn er es weiß.
Also von daher wirst Du nur Vermutungen
zu hören bekommen. Und Adobe sagt
nichts dazu, bzw. das offizielle Statement
ist, das beide Produkte weiterentwickelt
werden für jeweils versch. Zielgruppen,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Dreamweaver oder GoLive

willy48
Beiträge gesamt: 319

10. Sep 2006, 23:09
Bewertung: |||||

gelesen: 5267

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rzflash,
ich habe mir einige Deiner Beiträge angesehen und dabei bemerkt, dass Du sehr von der Adobe-Palette geprägt bist.

Wie es mit GL und DW weitergeht, kann, wie schon Dirk erklärt hat, niemand vorhersagen.

Beide Systeme haben aber eines gemeinsam, nämlich die sehr hohe Lernkurve.
Du müsstest also viel Zeit investieren, um ein vernüftiges Ergebnis präsentieren zu können.

Ich sehe aber einen schnelleren und preisgünstigeren Weg für Dich, sich im Web zu präsentieren, nämlich ein CMS. Diese Abkürzung steht für:
Content Management System.

Hier würde ich zu DYNPG raten, ein von HDS empfohlenes CMS.
http://www.dynpg.ch/
Natürlich ist ein wenig Einarbeitungszeit nötig, aber dieses System ist sehr logisch aufgebaut und daher ausgesprochen benutzerfreundlich. Schau es Dir einfach einmal an.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)

Dreamweaver oder GoLive

rzflash
Beiträge gesamt: 195

11. Sep 2006, 10:36
Bewertung:

gelesen: 5227

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Recht herzlichen Dank allen die sich Zeit genommen haben. Das mit DYNPG werde ich genauer studieren und mich wieder melden.

Gruss rzflash

PS: Willy, könntest du mir einige Links nennen wo ich Seiten die mit DYNPG erstellt wurden ansehen. Suche vorallem im Bereich Fotografie und Bildweitergabe. Danke
rzflash

Dreamweaver oder GoLive

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Sep 2006, 11:29
Bewertung:

gelesen: 5214

Beitrag als Lesezeichen
die links findest du auf der DynPG homepage selber
unter referenzen


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Dreamweaver oder GoLive

willy48
Beiträge gesamt: 319

11. Sep 2006, 15:15
Bewertung:

gelesen: 5192

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rzflash,
die Frage nach Referenzen hat nun schon ein anderer Kollege beantwortet.

Wichtig finde ich aber auch die Vorausetzungen, die Dein Webspace erfüllen muss, damit Dynpg überhaupt zum laufen kommt.

Hier die Voraussetzungen:
PHP-Version >= 4.0.6 erfüllt (4.4.4)
GD-Lib support verfügbar
MySQL Datenbank verfügbar.

Wenn Du noch keinen Provider hast oder einen, der die o.A. Kriterien nicht erfüllt
google einmal nach "Provider Schweiz", hier findest Du Angebote, die den Kriterien entsprechen.

Da Dynpg in der Basisvariante kostenlos ist, kannst Du ohne finanziellen Verlust ausgiebig testen und Dir so ein Bild dieser Software zu machen.

Viel Spass mit Dynpg!
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)