Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Konvertierung von .doc in .txt -> Endnoten werden nicht am Abschnittsende aufgereiht. Abhilfe?

Konvertierung von .doc in .txt -> Endnoten werden nicht am Abschnittsende aufgereiht. Abhilfe?

djmark2
Beiträge gesamt: 48

13. Sep 2006, 11:25
Bewertung:

gelesen: 985

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Problem ist:
Ich habe vom Autor ein .doc File bekommen welches ich in Quark Xpress 6.5 übernehmen muss. Mir wurde nun (von meinem Ausbilder ;-) ) gesagt ich solle das ganze über Xpress-Tags machen. Soweit sogut. Dokument bearbeitet, Xpress-Tags eingefügt. Danach wollte ich das ganze als .TXT speichern, um die überschüssigen Formatierungen zu verlieren. Das jetzt auftretende Problem: Das gesamte Buch unterteilt sich in viele Kapitel, welche in Word alle durch einen Abschnittswechsel markiert sind. In Word werden die Endnoten korrekterweise alle vor diesen Abschnittswechsel gestellt. Im Endeffekt soll das im Buch dann so aussehen:

Kapitel 1
Fließtext
Endnotentext (Endnote 1 bis x)

Kapitel 2
Fließtext
Endnotentext (Endnote 1 bis x)

etc.

Bei der Konvertierung in ein .TXT - File stellt er mir die Endnoten jedoch GANZ ans Ende des Dokuments. Sie behalten wohl alle die richtige Nummerierung, stehen nun jedoch nicht mehr an der richtigen Stelle. Ich müsste sie wieder alle Nach dem Fließtext jedes Kapitels manuell einfügen, bei meinem Buch ein großer Aufwand.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Endnoten, so wie sie in der Layoutansicht von Word sichtbar sind, in den Fließtext einzufügen? Das heißt, sie sollen Ihre Referenz als Endnote verlieren und einfach im Text stehen.

Oder:
Wie gut funktioniert der Direktimport von .doc Dateien nach QuarkXpress 6.5. Kann ich vielleicht auf den Import via XpressTags komplett verzichten?

Konvertierung von .doc in .txt -> Endnoten werden nicht am Abschnittsende aufgereiht. Abhilfe?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Sep 2006, 16:50
Bewertung:

gelesen: 975

Beitrag als Lesezeichen
vielleicht ist es ein schuss ins blaue aber sollten
die dinger nicht fussnoten heissen? vom sinn her
stehen endnoten aus meiner sicht am ende und
fussnoten naja ;) auch nicht gerade am _kapitel_
ende...

gibts ein tag für fussnoten?

just tried to think...

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Konvertierung von .doc in .txt -> Endnoten werden nicht am Abschnittsende aufgereiht. Abhilfe?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Sep 2006, 16:52
Bewertung:

gelesen: 974

Beitrag als Lesezeichen
und kaum geschrieben schon ein upgrade: es IST
ein unterschied ;)

siehe anhang

versuchs mit "fussnote" statt "endnote"... ist aber dann
gemäss screenshot am SEITENende und nicht kapitelende...

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Anhang:
Bild 1.png (23.2 KB)