Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » Border verschwindet bei <li> / IE6

Border verschwindet bei
  • / IE6
  • digitalCULT
    Beiträge gesamt: 3

    13. Sep 2006, 17:02
    Bewertung:

    gelesen: 940

    Beitrag als Lesezeichen
    N'Abend zusammen...
    hab grad ein ziemlich kurioses Problem.

    Ich bin grad dran, eine CSS und HTML-Vorlage zu entwerfen, welche später die Grundlagen für eine Typo3-Seite werden.

    Nun bin ich am Aufbau der Navigation (lediglich Layout).

    Die Navigation befindet sich in einem separaten Layer, und ist selbst eine mittels CSS konfigurierte <ul> - Liste.



    Code
    .ul_hauptnavi { 
    padding:0px;
    margin:0px;
    }


    .ul_hauptnavi li {
    background-color:#FFFFFF;
    border-bottom:1px solid #999999;
    border-right:1px solid #999999;
    list-style-position: outside;
    list-style-type: none;
    }



    Auf PC IE7beta und FireFox, sowie Safari und FF auf Mac funzt das ganze problemlos, aber auf PC IE6 werden mir die Linien unten und rechts beim Laden der Seite nicht dargestellt. Wenn man aber mit der Maus über irgendeinen der Listenpunkte fährt, werden die Linien der unteren Hälfte der Navigation angezeigt....


    Hab echt keinen Schimmer, woran das liegen könnte....



    Hat jemand eine Idee?
    my imaginary friend has serious mental problems.

    Border verschwindet bei
  • / IE6
  • FSt
      
    Beiträge gesamt: 1965

    13. Sep 2006, 23:02
    Bewertung:

    gelesen: 934

    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo digitalCULT

    Ich kann Dein Problem nicht reproduzieren. Kannst Du eine URI angeben?

    Gruss
    Martin


    Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
    https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
    https://www.wpms.ch

    Border verschwindet bei
  • / IE6
  • digitalCULT
    Beiträge gesamt: 3

    14. Sep 2006, 07:10
    Bewertung:

    gelesen: 931

    Beitrag als Lesezeichen
    Danke für deine Mühen, aber ich hab gestern Abend schlussendlich noch ne Lösung dafür gefunden. Hat mir zwar einen Teil meines weiteren CSS über den Haufen geworfen, aber es klappt nun.

    Ist ein bisschen ein Murks, da ich nun den border bei
    Code
    .ul_hauptnavigation a{ 
    }

    definiere; dadurch muss ich die Randlinien bei der Subnavi zusätzlich noch rausnehmen, da sie sonst doppelt kommen.


    [ironie]
    Herrlich – Ich liebe Internet Explorer!
    [/ironie]


    Danke und bis bald mal.
    my imaginary friend has serious mental problems.