Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Sep 2006, 09:31
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
hallo!

Ich mache gerade eine umfangreiche dokumentation und habe so an die 28 formate. Da ich davon ausgehe, dass mal ab und zu andere damit arbeiten, möchte ich im CD-Manual alle formate beschreiben (also richtig schriftlich, Schrift 10pt Arial, soundo Zeilenabstand, Farbe, etc)

Es ist nicht meine liebste Arbeit, das alles abzutippen. Gibt es nach Euren Kenntnissen einen Weg?
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/

kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Sep 2006, 10:13
Bewertung:

gelesen: 834

Beitrag als Lesezeichen
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Hast du es schon mit dem Script TextStylesReporter.js versucht. Zumindest lt. Beschreibung:
"Damit kann man sich eine Übersicht über die Eigenschaften der einzelnen Absatz- und Zeichenformate erzeugen lassen" sollte das was du vor hast funktionieren.

Hier noch der Link zum Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P192236.html#192236

Gruß Kai Rübsamen

kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Sep 2006, 10:37
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Danke Rübi,

genau das hab ich gesucht. Ist zwar in Englisch, aber ich hoffe, dass das den Leuten reicht. Im Zweifel dann noch mal Suchen&Ersetzen...

Ich danke Dir und eine schöne Woche!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/