Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF-Dateigröße reduzieren

PDF-Dateigröße reduzieren

letti-design
Beiträge gesamt: 255

18. Sep 2006, 11:23
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe ein PDF das ich gerne per Mail verschicken möchte. Leider besteht das PDF teilweise schon aus Feindaten. Gibt es eine Möglichkeit, das PDF noch weiter zu minimieren?

Ab welcher Version gibt es die Funktion "Reduce File Size"? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

PDF-Dateigröße reduzieren

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

18. Sep 2006, 11:47
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Eine brauchbare Funktion zur Reduzierung der Dateigrösse gibt es ab Acrobat 6 Professional.

Eine weitere Möglichket ist Quite a Box, erhältlich z.B. bei www.actino.de, Rubrik "Druckvorstufe" (meines Wissens ab Acrobat 4 einsetzbar).

.
Gruss aus Allschwil
Marc Véron
www.veron.ch