Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Muster in Illustrator

Muster in Illustrator

Riehl
Beiträge gesamt: 3

19. Sep 2006, 12:51
Bewertung:

gelesen: 1627

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe zu folgendem Problem freuen. Bei einem selbst angelegten Muster und dessen Anwendung, wird das Muster nicht richtig aneinandergefügt. Laut Illustrator reicht ein Rechteck als Begrenzungsrahmen (ist auch bei den von Illustrator gelieferten Mustern so). Das, was über dem Rahmen hinausragt wird abgeschnitten, bei meinem Muster aber nicht!

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße

Susanne

Muster in Illustrator

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Sep 2006, 13:07
Bewertung:

gelesen: 1621

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susanne,

liegt das Rechteck (ohne Füllung und ohne Kontur) im Hintergrund? Da gehört es hin.

Gruß
Kurt Gold

Muster in Illustrator

Riehl
Beiträge gesamt: 3

19. Sep 2006, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1614

Beitrag als Lesezeichen
Super, hat geklappt, aber ich möchte einen farbigen Untergrund. Hast du da auch noch einen Tipp?
Merci vielmals
Susanne

Muster in Illustrator

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Sep 2006, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1611

Beitrag als Lesezeichen
Entweder den Hintergrund schon im Muster-Element einbinden oder der Musterfläche in der Aussehen-Palette eine weitere Fläche zuweisen, unter die Musterfläche ziehen und als Grafikstil speichern.

Gruß
Kurt Gold

Muster in Illustrator

Riehl
Beiträge gesamt: 3

19. Sep 2006, 13:33
Bewertung:

gelesen: 1608

Beitrag als Lesezeichen
Ja vielen Dank, so geht's.
So prompt hat mir selten jemand geholfen.
liebe Grüße Susanne