Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » EAN-Code und Quark7

EAN-Code und Quark7

mapl99
Beiträge gesamt: 1

19. Sep 2006, 18:13
Bewertung:

gelesen: 1958

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir nutzen Quark zur Erzeugung von Katalogen mit EAN-Barcodes.
In Quark 6.5 waren ca. 20% der in Quark generierten EAN's falsch, in Quark 7 sogar 100%, obwohl versprochen wurde, den Bug zu beheben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt ihr mir sagen, ob es eine Lösung gibt?
Danke+vG, MAPL

EAN-Code und Quark7

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Sep 2006, 18:25
Bewertung:

gelesen: 1949

Beitrag als Lesezeichen
Hallo MAPL,

willkommen bei HDS!

Wie generiert ihr denn die Barcodes und was ist daran "falsch"? Falscher Code oder falsche Strichstärke oder was auch immer?

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

EAN-Code und Quark7

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

20. Sep 2006, 20:22
Bewertung:

gelesen: 1909

Beitrag als Lesezeichen
Dumme Frage, wie generiert Ihr EAN in Quark? Und was heisst falsch, und warum nur 20%. Also wenn die Strichstärke nicht korrekt auf die Belichtung/Druckverfahren eingestellt sind....
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

EAN-Code und Quark7

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Sep 2006, 16:07
Bewertung:

gelesen: 1885

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

für mich ist das nicht so ganz schlüssig – ich habe es eigentlich immer so gemacht, das ich mir entweder einen Code generieren lies (das ist schon ziemlich lange her) oder später dann mit Barcode-Software eine EPS-Datei erstellt habe, welche dann als Grafik eingebunden wurde und somit keinerlei Veränderung unterlag.
Hier mal ein kleiner Katalog von aktuellen Freebies:
barCode Creator 1.1, Barcode Generator 1.0b8 oder Barcode Express 1.0
Wer es etwas professioneller haben will "Bar Code Pro" ist dann allerdings nicht mehr kostenfrei. damit haben einige Verlage gearbeitet die ich betreut habe und ich habe nie Schlechtes gehört.
Ich hoffe das hilft...
Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.grafikwissen.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

EAN-Code und Quark7

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

22. Sep 2006, 21:03
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Richtig wir verwenden Bar Code Pro, wenn die Einstellungen stimmen gibts keinen Ärger!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!