Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » HELIOS » Dateien verschwinden

Dateien verschwinden

Pippalu
Beiträge gesamt: 279

21. Sep 2006, 11:05
Bewertung:

gelesen: 1644

Beitrag als Lesezeichen
Hallo wir haben ein kleines Problem.

Ein Kollege hat eine XPress7 Datei auf den Server geöffnet und dann wieder gesichert.
Etwas später musste er noch mal dran und die Datei war weg!

Was kann das denn sein?

Dateien verschwinden

urbauer
Beiträge gesamt: 7

21. Sep 2006, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1633

Beitrag als Lesezeichen
Gabs vor einer Woche nicht ein Update bezüglich Quark 7. Thema war Quark XPress 7 Job Support....

Dateien verschwinden

Pippalu
Beiträge gesamt: 279

21. Sep 2006, 13:04
Bewertung:

gelesen: 1632

Beitrag als Lesezeichen
Ja gabe es aber für Helios UB das bekommen wir erst im Oktober
aber das hat nicht mit verschwinden von dateien zutuhn
es scheint was beim speichern zu passieren!

Dateien verschwinden

urbauer
Beiträge gesamt: 7

21. Sep 2006, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1627

Beitrag als Lesezeichen
ok, Ich weiss zwar nicht was Quark XPress 7 Job Support genau heisst (wir haben noch kein Quark 7..) aber egal. Mir ist noch nicht klar wie oft das Problem auftritt. Einmalig, sporadisch oder immer...

Aber Quark ist ja eh ein besondere Fall mit Speichern direkt auf den Server. Bei denen im Supportbereich gab´s früher eine Doku wo das explizit als nicht supported bezeichnet wurde..... Keine Ahnung ob das noch immer so ist.

Dateien verschwinden

Pippalu
Beiträge gesamt: 279

21. Sep 2006, 13:32
Bewertung:

gelesen: 1623

Beitrag als Lesezeichen
es passiert ab und zu also bis jetzt hat es auch nur ein rechner

Dateien verschwinden

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

21. Sep 2006, 13:56
Bewertung:

gelesen: 1618

Beitrag als Lesezeichen
Zitat ok, Ich weiss zwar nicht was Quark XPress 7 Job Support genau heisst (wir haben noch kein Quark 7..) aber egal.

Das bedeutet, das Druckjobs aus Xpress 7 über PrintPreview ausgegeben werden können.

Zitat Update: u0562
Files: sol4:lib/librender_s.so(4.0.0u0562)

Also ist hier die Library die zum rendern der PostScript Jobs zuständig ist neu. Das hat also nichts mit dem Fileserver zu tun!

Wegen den verschwindenden Dateien würde ich mal bei Quark forschen...

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)