Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Kodierung in GL umstellen

Kodierung in GL umstellen

hotch
Beiträge gesamt: 55

11. Apr 2002, 13:50
Bewertung:

gelesen: 1044

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

kann ich die Kodierung in GL (5.0) von mehreren Datei auf einmal umstellen oder muß ich jede Datei einmal öffnen und die Kodierung dann über Datei - Dokumentenkodierung umstellen (bzw. im Quelltext)?

Vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit?

Kodierung in GL umstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

11. Apr 2002, 17:28
Bewertung:

gelesen: 1044

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

durch das Siteweite Suchen und Ersetzen
müßte das gehen.
Unter Suchen gehen und dann die Optionen
mal durchgucken...

Gruß
Dirk

Kodierung in GL umstellen

hotch
Beiträge gesamt: 55

12. Apr 2002, 07:37
Bewertung:

gelesen: 1044

Beitrag als Lesezeichen
hm... ich hab mir das eben mal angesehen... so wie ich das verstehe, gilt das dann aber für das ganze Projekt und nicht nur für einzelne Ordner innerhalb dieses Projektes, oder? Ich will nämlich nur (das Projekt ist 9-sprachig) eine einzige Sprache umstellen (die zweite hatte ich gestern manuell gemacht).

Geht sowas überhaupt?

Trotzdem danke für den Tipp mit Suchen & Ersetzen...

Kodierung in GL umstellen

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

16. Apr 2002, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1044

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich fürchte, Du wirst jede Seite einzeln anfassen und ändern müssen.
Von suchen und ersetzen rate ich ab, da bei der Kodierung nicht nur das -tag geändert wird, sondern auch Sonderzeichen auf der Seite (je nach Kodierung halt).

Wenn Du alle Seiten auf *EINE* Kodierung umstellen möchtest, gibt es auf http://www.bigbang.net.au/golive/ eine freie Extension dafür.

Gruß, Heiko