Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schriftenproblem ID CS2

Schriftenproblem ID CS2

Tplus
Beiträge gesamt: 22

22. Sep 2006, 08:35
Bewertung:

gelesen: 1811

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein kleines Problem: meine Dokumente wurden ursprünglich in ID CS erstellt. Nun bearbeite ich sie in CS2. Soweit kein Problem. Kopiere ich aber Textrahmen innerhalb des Dokumentes auf eine andere Seite, werden mir in dem eingefügten Rahmen die Schriften plötzlich als fehlend angezeigt?!?! Das passiert nicht immer, aber eben ab und zu. Oder auch gerne mal wenn ich Text aus Simple Text einfüge in einen vorhanden Rahmen, in dem die Formate definiert sind. Auch dann ist der neu eingesetzte Text als fehlende Schriftart markiert...
Gibt es dafür eine Erklärung???

Schriftenproblem ID CS2

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

22. Sep 2006, 10:26
Bewertung:

gelesen: 1789

Beitrag als Lesezeichen
Mal die Schrift neu laden.

Schriftenproblem ID CS2

Tplus
Beiträge gesamt: 22

22. Sep 2006, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1781

Beitrag als Lesezeichen
Habe ich auch schon probiert. Es tritt ja auch nur sporadisch auf... Noch ein Beispiel: In einem Textrahmen ist die Schrift etc. definiert. Gebe ich ein Leerzeichen ein, springt die Schrift sofort auf eine andere nicht geladene um in der Zeichenpalette.
Liegt das möglicherweise an irgendwelchen Einstellungen?

Schriftenproblem ID CS2

lowtone
Beiträge gesamt: 149

22. Sep 2006, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du alle stilvorlagen überprüft, auch die Objektstile? Es könnte sein, dass dort eine fehlende Schrift definiert ist.

Schriftenproblem ID CS2

n8
Beiträge gesamt: 11

22. Sep 2006, 10:52
Bewertung:

gelesen: 1772

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon versucht, das Dokument über Export im INX-Format und Öffnen der INX-Datei reinzuwaschen?


Viele Grüße
Norbert Achternbusch

----------------------------------
OS X 10.5.5
Indesign CS 3 - 5.0.3
-----------------------------------

Schriftenproblem ID CS2

Tplus
Beiträge gesamt: 22

22. Sep 2006, 10:58
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
n8:
Jaaaa! Das war es! Manchmal ist es doch sooo einfach...! DANKE! Da schaut man in allen möglichen Einstellungen und grübelt und probiert, aber manch einfache Dinge denkt man nicht!

(Dieser Beitrag wurde von Tplus am 22. Sep 2006, 10:59 geändert)

Schriftenproblem ID CS2

hene
Beiträge gesamt: 282

22. Sep 2006, 15:38
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du nun mit "Das war es"? Den INX-Export oder einen andern Ratschlag. Nur so, damit ich was lernen kann ...
Gruss: Heinz

Schriftenproblem ID CS2

Tplus
Beiträge gesamt: 22

25. Sep 2006, 14:26
Bewertung:

gelesen: 1680

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe mich so sehr gefreut, das alles geklappt hat, das ich versessen habe zu sagen, WAS nun wirklich die Ursache war: Die Stilvorlagen waren es... Es war wohl eben einfach zu naheliegend ;-)