Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac wirft OSX CD aus

Mac wirft OSX CD aus

sx-64
Beiträge gesamt: 33

24. Sep 2006, 20:47
Bewertung:

gelesen: 3307

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute... Ich habe hier einen Dual G4, 1.25 Ghz. Ich wollte das System neu Aufsetzten. Aus irgendeinem Grund brach die Installation ab. Nun kommt beim booten nur noch das Fragezeichen... soweit logisch. Ich will nun aber neu beginnen mit der Installation, also original Mac OS X 10.4 DVD ins Laufwerk, C-Taste gedrückt halten und einschalten... Nach einer Weile spuckt der Mac die DVD wieder raus, und es erscheint erneut das Fragezeichen Icon. Die DVD ist garantiert in Ordnung (getestet auf nem anderen Mac).

Wer weis Rat?

Merci!

-------------------------------------------------------------------
immer günstige mac occasionen -> www.budgetcomputer.ch/shop

Mac wirft OSX CD aus

martinW
Beiträge gesamt: 71

25. Sep 2006, 14:43
Bewertung:

gelesen: 3271

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sx-64,

da du schon versucht hattest das System neu aufzusetzen, gehe ich davon aus, dass dein Rechner ein DVD-Laufwerk hat.

Ich würde jetzt folgendes probieren (falls du dein Problem nicht schon gelöst hast):

1te Möglichkeit: Neustart mit eingelegter DVD, vor dem Startton die alt-Taste drücken und schauen ob dann das System auf der DVD und damit die DVD erkannt wird.

2te Möglichkeit: einen externen Brenner anschließen DVD einlegen in den Brenner und es dann mit Neustart und alt-Taste probieren.

3te Möglichkeit: Wenn vorhanden von einer externen Festplatte mit System starten und es dann von DVD probieren.

Auch wäre wohl ein Hardware-Test angebracht.

Gruß
Martin