Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC

snoww
Beiträge gesamt: 2

20. Feb 2003, 11:34
Bewertung:

gelesen: 1839

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich möchte einige Fotos von Kamera direkt auf PC machen.
Weiß jemand mit welchem Software kann man die Qualitätseinstellungen (z.B. Auflösung zu welcher Kamera fähig ist) von Kamera nutzen.

Grüsse

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC

peter
Beiträge gesamt: 168

20. Feb 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1839

Beitrag als Lesezeichen
Hallo snoww

So viel ich weiss wird solche Software wenn vorhanden vom Kamerahersteller mitgeliefert. Eine Ausnhame bildet da die Software "Capture One" von der Kamera Phase One, da gibts neu nun auch die Möglichkeit mit der Canon 1Ds zu arbeiten.
Ansonsten kenne ich keine allgemein gebräuchliche Software für verschiedene Kameras. Was hast Du denn für eine Kamera? Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.

Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC

snoww
Beiträge gesamt: 2

24. Feb 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1839

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

es geht hier um etwas anderes. Meine Kamera übrigens ist noname von yakumo Megacam IV und Software gibt es auch mit. Es geht mir aber darum, dass wenn ich direkt auf PC aufnehmen will wird es mit niedrigster Auflösung gemacht so etwa 480*680. Anders geht es nur wenn ich die Bilder auf die Kamera aufnehme und auf PC herunterlade.
Ich dachte es gibt vielleicht Software, wo ich es einstellen kann wie Auflösung so hoch wie Kamera kann, ZOOM u.s.w.

Grüsse Snoww

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC

peter
Beiträge gesamt: 168

24. Feb 2003, 12:07
Bewertung:

gelesen: 1839

Beitrag als Lesezeichen
Hallo snoww

Das meine ich ja. Solche Software die mit USB oder Firewire direkt Kameradaten bekommt, um eine Bild gelich am PC zu begutachten. D.h. man bedient nicht mehr die Kamera sondern die Software, die die Kamera steuert. Und das gibts meines erachtens immer nur vom Hersteller der Kamera (wenn überhaupt), also keine algemeine Software für diverse Kameramodelle. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

Gruss Peter



Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Feb 2003, 22:20
Bewertung:

gelesen: 1839

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich wollte ich es zwangsweise "überlesen" aber nun muss ich doch ein wenig ablachen:)),....bitte nicht böse sein

die weichware von PhaseOne wird wahrscheinlich, mehr wie das zehnfache kosten......was seine "kamikazeCam" gekostet hat!

Und....
ich denke im Handbuch wird snow wohl fündig.....die kann nicht mehr!
Mfg gpo