Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Acrobat 8 Neuheiten

Acrobat 8 Neuheiten

duplo
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 16:10
Bewertung:

gelesen: 1354

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meine Chefs wollen in Zukunft mit Acrobat 8 vorhanden Druck-PDFs (über OneVision erstellt) mit Filmen, Audiokommentaren etc. fürs Internet aufbereiten. (Stichwort iPDF)
Ich soll nun die Machbarkeit prüfen und bin momentan auf der Suche, was Acrobat 8 hinsichtlich der Interaktivität mehr kann als seine Vorgängerversionen.
Ist es überhaupt möglich PDFs so aufzubereiten? Ich bin davon ausgegangen, dass ich diese Elemente bereits in InDesign platzieren und dann als PDF exportieren muß.


Viele dank für eure Anregungen
duplo

Acrobat 8 Neuheiten

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

2. Okt 2006, 14:37
Bewertung:

gelesen: 1301

Beitrag als Lesezeichen
Es kommt auf Deine Anforderungen an.
Wir haben für Kunden bereits mit der 3er (Spätestens mit der 5er, bin mir nicht mehr ganz sicher) Version solche Dinge gemacht.

Was reicht denn für Deinen Bedarf z.B. in der 7er Version nicht aus?

Die Platzierung von Multimedialen Inhalten in InDesign macht aus meiner Sicht nicht besondesrs viel Sinn, da dies ja ein Layuotprogramm für den Druck und keine "Eierlegende Wollmilchsau" ist.
___________________________________________
Erich Vogt, http://www.signpool.com
-------------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Acrobat 8 Neuheiten

duplo
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 21:56
Bewertung:

gelesen: 1283

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht wie man solch ein Druck - PDF in Acrobat mit interaktiven Inhalten bestückt. (Kennst du hierzu einen online Workshop oder so?) Kenne nur die Variante aus InDesign heraus, und dazu hat mir auch schon die 7er, 6er Version gereicht. Meine Chefs wollen die offenen Daten nicht mehr anfassen müssen, so dass meine Variante dann sowieso schon wegfällt.

Viele Grüße
duplo

Acrobat 8 Neuheiten

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

2. Okt 2006, 22:56
Bewertung:

gelesen: 1270

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Du unter dem "Stichwort iPDF" verstehst.

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de