Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress 7 findet PPDs nicht mehr

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

ganesh_gg
Beiträge gesamt: 107

2. Okt 2006, 08:38
Bewertung:

gelesen: 2210

Beitrag als Lesezeichen
Woran kann es liegen, daß XPress 7 die Druckerbeschreibungen nicht mehr findet? Es läßt sich zwar im Dialog PPD-Manager unter Hilfsmittel per Häckchensetzen der korrekte Hilfsordner definieren, die PPDs (dieselben auf die XPress 6.5 korrekt zugreift) werden aber nicht geladen. Beim Drucken erscheint die Warnung: »…Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert. Eine Standart PPD wird stattdessen verwendet.«
Die PPDs liegen in > Library>Printers>PPDs>Contents>Resources>de.lproj
Gruß
ganesh

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Okt 2006, 09:07
Bewertung:

gelesen: 2189

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh

Stimmen die Userechte ?
Ich habe bei mir unter Windows einen eigenen Ordner "Drucker-PDD" erstellt, in dem alle meine PPDs drin sind. So habe ich meine PPDs auch nach einer Neuinstallation, sofort wieder zur Verfügung.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

maro
Beiträge gesamt: 1312

2. Okt 2006, 11:03
Bewertung:

gelesen: 2157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh

Kopiere die PPDs mal in den Ordner en.lproj. Soweit ich weiss bezieht XPress per default die PPDs aus diesem Ordner. Ich habe mir deshalb angewohnt meine PPDs immer in beide Ordner zu legen (de.lproj und en.lproj). Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

ganesh_gg
Beiträge gesamt: 107

2. Okt 2006, 11:16
Bewertung:

gelesen: 2154

Beitrag als Lesezeichen
Genau so halte ich es auch. PPDs in beiden Ordnern (de.lproj und e.lproj).
Userrechte habe ich mit Cocktail repariert. Noch keine Lösung.
Gruss
ganesh

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

maro
Beiträge gesamt: 1312

2. Okt 2006, 12:03
Bewertung:

gelesen: 2143

Beitrag als Lesezeichen
Habe XP7 bei mir noch nicht installiert. Gibt es darin nirgends einen PPD-Manager? Bei XP6.5 habe ich eine solche Funktion und kann da die PPDs aktualisieren oder manuell zuweisen.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

ganesh_gg
Beiträge gesamt: 107

2. Okt 2006, 12:09
Bewertung:

gelesen: 2137

Beitrag als Lesezeichen
…doch, Markus. Hatte ich im ersten Post beschrieben

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Okt 2006, 00:30
Bewertung:

gelesen: 2076

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe da vielleicht noch eine Idee im Preferences Ordner wird ein Ordner PPD angelegt. Darin befinden sich ähnlich wie bei den Schriften gecached Druckerbeschreibungsinfos. Entleere doch den Ordner mal starte danach Quark und schau ob es nun möglich ist die betreffende PPD auszuwählen.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.grafikwissen.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

XPress 7 findet PPDs nicht mehr

ganesh_gg
Beiträge gesamt: 107

6. Okt 2006, 17:54
Bewertung:

gelesen: 2024

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
danke für deine Antwort! Klang wirklich recht vielversprechend.
Leider kein Erfolg. Ich habe das Problem jetzt durch Neuinstallation des Programms behoben und bin neugierig ob auch andere Wehwechen und Ungereimtheiten verschwunden sind.
Gruss
ganesh